Nick

Gedanke

von  Fallenone

So betrachte ich dein Foto.
Sehe Weisheit
in deinen kalten Augen.

Wissen.
Aufgeklärtheit.
Allmacht gegenüber dem Wort.

Jedoch in den Tiefen
der Pixellandschaft
lässt sich mehr erkennen.

Traurigkeit,
Melancholie,
Unsicherheit,
Kraftlosigkeit,
Angst.

Und doch sind die Worte hart.
Doch die Gedanken schnittig.
Doch die Ziele gesteckt.

So erscheint alles linear.
So gekonnt.
So unwahrscheinlich wahrscheinlich.

Und warum?
Weil es möglich ist.
Wenn auch nur in meinem Kopf...

...denn gefragt habe ich nie...


Fallenone


Anmerkung von Fallenone:

Interpretation fremder Gedanken Part I

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Wasserkreise (29)
(06.05.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fallenone meinte dazu am 06.05.04:
wurde abgeändert...gefällt mir selbst so besser. danke für den hinweis.

gruß fallenone

 AlmaMarieSchneider (07.05.04)
Kein langweiliger Text. Mir gefällt er.

Liebe Grüße
Alma Marie
rheinfrau (73)
(09.05.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fallenone antwortete darauf am 09.05.04:
Es ist nicht bloß Sympathie. Das Virtuelle hat viele Nachteile. Eines davon ist, das man sich hinter Trugbildern verstecken kann. Sich anders gibt, als man ist. Ist dieses Manko zwischen Personen nicht mehr gegeben, kann sich das reine „Interesse“ in Sympathie verwandeln. Eine Vertrauensbasis entsteht erst nach langer Zeit. Mein Text hier beinhaltet auch fast schon ein wenig Hochmut. Ein Eingestehen des teilweise vorherrschenden Voreingenommenseins. Möglicherweise aus dem Grund, welchen du schon anführtest: „wer öffnet sich im Netz schon ganz und gar?“ Ich merke gerade, man kann ihn vielseitig interpretieren...das bringt mich schon auf neue Ideen....hey, danke Gruß Fallenone
LyraBerethil (21)
(10.05.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alpha (24.05.04)
Schon die erste Strophe! Ach herrje, nun sag doch, dass du mich meinst! *lol* ;D

 Fallenone schrieb daraufhin am 24.05.04:
wo darf ich mich als dein ewiglicher Sklave eintragen? *unterwürfigguck*

*feix*
elijah (27)
(30.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fallenone äußerte darauf am 30.03.05:
dank dir Elijah...vielleicht auch für die geschrieben, welche sich im schatten verstecken. *lächel*
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram