St. Silvester

Gedicht zum Thema Abschied

von  Peer

Sankt Silvester, guter Vater,
reiche mir dein Mäntelein,
denn schon hagelt's Feuerfunken
und ein Rauchwind fegt darein.

Sankt Silvester, lieber Vater,
gib auch deine Stiefel her,
denn bald pflastern Müll und Scherben
alle Straßen ringsumher.

Sankt Silvester, treuer Vater,
schenk' noch schnell ein Schnäpschen aus,
denn bei Januarius' Grimmen
wärmt St. Spiritus das Haus.

Sankt Silvester, alter Vater,
zünde mir ein Lichtlein an,
dass ich meine letzte Habe
Knall auf Fall verpulvern kann.

Sankt Silvester, armer Vater,
ich geh' ballern – halt du Wacht,
bis die Himmel laut zerkrachen
und das Chaos still erwacht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (31.12.11)
Es ist alles gesagt ...
Rutsch gut rein, Peer! ♥

 Peer meinte dazu am 01.01.12:
Bin gut in Bayern ins Neue Jahr gerutscht. Jo, ich denke, damit ist das Thema hinlänglich erschöpfend dargestellt.:) Dir auch noch nachträglich ein Gutes Neues.
LG Peer

 sensibelchen13 (31.12.11)
Das sind mal schöne Zeilen an den Tagesheiligen des 31.12.,
Silvester I.
Komm gut ins Neue Jahr, lieber Peer.

Herzlichst
Helga

 Peer antwortete darauf am 01.01.12:
Jo, nicht nur immer St. Nikolaus, Christkind und Weihnachtsmann, auch mal St. Silvester und St. Spiritus.;-) Habe auch noch ein Gutes Neues.:)
LG Peer
Gruszka (62)
(31.12.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer schrieb daraufhin am 01.01.12:
Ja, liebe Irene dir wünsche ich auch noch ein Gutes Neues. Freute, dass es deine werte Zustimmung fand.
LG Peer
magenta (65)
(31.12.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer äußerte darauf am 01.01.12:
Krachen ließ ich es schon im Bairischen und St. Spiritus hat auch mal das Recht, genannt zu werden, jawohl.;-) Habe auch ein Gutes Neues.:-)
LG Peer

 Georg Maria Wilke (31.12.11)
Und in diesem Sinne wünsche ich dir ein gesundes und glückliches Neues Jahr, lieber Peer, pass aber auf, wenn du St. Spiritus triffst, der ist unberechenbar und schon fängt die Katze Mäuse, weil der Kater sich ins neue Jahr ziehen kann. Liebe Grüße, Georg

 Peer ergänzte dazu am 01.01.12:
Ich denke, ich hatte St. Spiritus für dieses Mal im Griff, man wird eben auch älter und hier und da vernünftiger.;-) Ich wünsche Dir jedenfalls auch noch ein Gutes Neues.:-)
LG Peer

 irakulani (02.01.12)
zum Jahresschluß noch einmal ein ganz anderer peer, Gefällt mir ausgesprochen gut!

L.G.
und dir natürlich noch alles Gute für das neue Jahr, lieber peer, das nun ja schon die ersten vorsichtigen Schritte hinter sich hat

herzlichst
Ira

 Peer meinte dazu am 03.01.12:
Ja, manchesmal überkommt's mich, dann wird es auch mal etwas länger.;-) Und Dir natürlich auch ein gesundes und frohes Jahr 2012.
LG Peer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram