Wanderweg im Herbstmond

Akrostichon zum Thema Schwermütigkeit

von  mnt

Herz- und hirnwärts zieht ein tiefes Weh,
eh ich durch den Blätterregen gehe,
rastlos Sonne suchend im Gewitter,
bis die Augen brennen. Welkes Gelb
l: säumt den Weg. Der Wind weht nordwärts. :l
Tau netzt bunte Kleider, als es tagt.
Meine Lichter liegen schwarz. Ich lahm
ohne festes Ziel dem Anderswo
- nachtnostalgisch, mürb und fahl - entgegen.
Dort vermutlich, ruht ein runder Mond.


Anmerkung von mnt:

und Telestichon

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 tigujo (20.04.12)
Lecker

Kleine Frage: was bedeuten die "l:" ":|" ?
Wiederholungszeichen?

lg tigujo

 mnt meinte dazu am 20.04.12:
Freu mich über dein Interesse am Text!
Ja, sollen Wiederholungszeichen sein. Die, die der Duden vorgibt hatten, glaub ich, Probleme mit der Formation (andersrum). Hab die Zeilen nochmal mit dem Lecker im Kopf gelesen, da erschließen sich ganz andere Lesarten, interessant;)
Grüße mnt
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram