Schubloslade

Gedicht zum Thema Sinnlichkeit

von  tigujo

.

Autsch,
mich hat die Schreibblockade.
Dies nicht alles -
noch was stockt:

Das Erfühlen.
Spür gerade
nichts und nichts,
mein Korpus blockt:

Nicht mal autsch,
da Leibblockade.
Doch dies ist
beileib nicht alles:

Bin bloß Speck -
doch ohne Made,
fetter Stillstand:
Fall des Falles

schierer dumpfer
Treibblockade.
Dies wär alles,
was da blockt.

Noch was:
Das Gefühl, wie schade,
wenn die Sinnlichkeit
nicht bockt.

.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (23.04.12)
Kleines lockeres Stückchen, das typischen tigujo'schen Wortwitz atmet.
LG Peer

 tigujo meinte dazu am 23.04.12:
Danke - du meinst als, es bröckelt...
lg tigujo
Regentrude (52)
(23.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lluviagata antwortete darauf am 23.04.12:
Die kannst du ihm doch heute abend füttern ... :P

 tigujo schrieb daraufhin am 23.04.12:
Hm, nix gegen den Rat einer Großmutter, schon gar nicht der von Regentrude, doch wäre da 'Bockschokolade' nicht eher indiziert?
;-)
Gruszka (62)
(23.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo äußerte darauf am 23.04.12:
.

Recht haste. Es böckelt

Ist mir auch aufgestossen, das zweimalige Bocken. Dein Vorschlag gefiel mir. Kam ins Überlegen: 'bocken' ist eher negativ besetzt, 'rocken' positiv. Wenn also etwas nicht rockt, überrascht es wenig, wenn es ungut ist. Wenn etwas nicht bockt, sollte es eigentlich gut sein - und doch isses hier nicht so.

So, überlegte nach Alternativen: Stocken, zocken. Sinnlichkeit stockt - was aus der Rubrik Briefe an Tante Erna. Sinnlichkeit zockt? Na ja, Sinnlichkeit ist nicht auf absichtsvollen Gewinn aus, so in etwa denk ich mir.

Mir fiel eine kleine Änderung ein: 'null bockt' - hm, is mir zu - null.

Ergebnis nun:
Erste Strophe - "noch was stockt", und ein Bockiges is weg...

Danke für dein Urteil, deinen entb(l)ockenden Anstoß, deine Antithese - bin mit der Synthese jetzt zufriedener ))

herzlichen Gruß, tigujo
CalandriaGitana (50)
(28.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo ergänzte dazu am 28.04.12:
Rockt? Gut möglich, denn hosen tut es ja sichtlich kaum mehr
Danke für deinen Livebericht aus dem Empfindungszentrum )
lg tigujo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram