tea4two

Gedicht zum Thema Sinnlichkeit

von  tigujo

.

Spitzenhöschen trug sie wohl,
das Verbale trug mehr Mieder -
nein, jetzt kommt kein Reim auf Glieder:
Tee gabs, dazu Keks mit Kohl.

Ihre Augen trug sie offen:
Blickfang, der Kontakt vermied -
nein, noch kommt kein Reim auf Glied:
Tee gabs, Zucker, Zeit zu hoffen.

Zweites Schälchen, leichtes Lächeln.

Ach du Schreck, wie Zeit vergeht,
bin schon spät! - und Mann versteht.
Huch, wie heiß, brauch Luft zum Fächeln!
Geht entfleuchend - Rötes Lächeln
spielt um keinen Reim sein Lied.

.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (31.03.12)
*quieeeetsch :))))

 tigujo meinte dazu am 31.03.12:
Dank dir für diesen Ausdruck des Quietschens )))))))
Klingt vergnügt...
lg tigujo

 loslosch (31.03.12)
kongenitale vermeidungsstrategie. lo

 tigujo antwortete darauf am 31.03.12:
'noli me tangere' halt...
lg tigujo
Regentrude (52)
(31.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo schrieb daraufhin am 31.03.12:
.
Oh freu:

Tee mit Keks und Kohl - ich erinnere mich noch gut an Zeiten, als die Korrottenkuchen 'in' wurden, und ich sie zu jeder Gelegenheit serviert bekam. Keks mit Kohl ist meine Reminiszenz an die gute alte Jute-statt-Plastik-Zeit.

Fein, das du auf das - sozusagen - 'Ausgelassene' stehst.

Stellst deinen Sonettenkranz online, oder isser schon, und ich muß bloß noch finden?

Dank für deine überschwänglichen Sternchen, was ist schon Michelin im Vergleich zu Regentrude
lg tigujo
Regentrude (52) äußerte darauf am 01.04.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo ergänzte dazu am 01.04.12:
Na dann lass das LitIch eben von dannen hirschen
Adelheid (54)
(08.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo meinte dazu am 09.04.12:
Ach, wem sagst du das! Das LitIch erging sich zwar - diese ausgiebig berücksichtigend - in ebenjener Vorstellung, doch wie so soft, es sollte nicht so kömmen

Danke für dein (sogar weibliches!) Mitgefühl bei dieser zuverschnürten, wohl etwas zu engen G'schicht

lg tigujo
Graeculus (69)
(29.12.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo meinte dazu am 30.12.16:
Was für Freude, wenn alte Verse frischen Glanz bekommen durch neuerliches Belesen und - solch schöne Kommentare
Danke dir!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram