Aphorismus zum Hirn

Aphorismus

von  Horst

Ist Dein Hirn auch noch so groß,
bist Du gestorben,
bist Du es für immer los.

(c) Wilhelm Westerkamp, Juli 2012


Anmerkung von Horst:

Lass Dein Hirn los!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Kontrastspiegelung (22.07.12)
Ist Dein Hirn auch noch so groß,
gestorben bist Du hirnlos.
(Kommentar korrigiert am 22.07.2012)

 Lala (22.07.12)
Bist Du gestorben? Dann halt besser Deine Fresse. Noch besser: Für immer. Aber das ist ja dann leicht, weil Du tot bist. Leider bist Du nicht tot.

 BrigitteG meinte dazu am 22.07.12:
Mensch Lala, ich mag dies hier auch nicht, aber Sätze wie "Leider bist Du nicht tot" sind zwar im Zusammenhang Deines Kommentars knackig geschrieben, aber ich finde sie nicht o.k., genauso wenig wie "Fresse halten". Solange er sich ans Kleingedruckte von kV hält, darf er schreiben, was er will. Dass Du Dir wünscht, er täte es nicht, ist ne andere Sache...

Tob Dich lieber bei seinem anderen Apho von heute aus, das lohnt sich eher.
Rajnesh (49) antwortete darauf am 22.07.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sternenpferd schrieb daraufhin am 22.07.12:
dem stimme ich zu

 Lala äußerte darauf am 23.07.12:
In dem Aphorismus steckt eine Behauptung, die eigentlich nur wahr sein könnte, wenn denn der Schreiber schon einmal gestorben wäre und dies sozusagen als Erfahrungsbericht einstellt. Ob wir unser Hirn los wären, wenn wir gestorben sind, dies ließe sich nur überprüfen wenn man mal probehalber stirbt. Das ist bislang eine Unmöglichkeit. Also bezieht sich mein "Leider" darauf, dass Horst nicht versucht hat wenigstens mal probehalber zu sterben - und sei es nur hier auf kV. Es war eigentlich nur eine Bitte an horst seinen Apho im Selbstversuch zu überprüfen.

Das ich sprachlich in meinem Kommentar eine unfeine Klinge schwinge muss ich mir ankreiden lassen und sehe ich ein. Wenn Horst mich auffordern sollte den Kommentar zu editieren mache ich das.Aber das mache ich von Horst abhängig, da ich mmt. zweifle ob er überhaupt noch die Komms liest.

Ich entschuldige ich mich aber bei Dir Horst für die Entgleisung.


(Antwort korrigiert am 23.07.2012)
(Antwort korrigiert am 23.07.2012)
Scrag (24)
(22.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Kontrastspiegelung ergänzte dazu am 22.07.12:
Wäre die Überschrift "Gefühl,-und Vertsändnisslos", so könnte man es auch einfacher verstehen, wenns besser verdichtet ist. Finde ich es jedenfalls. Ansonsten gebe ich dir recht, das es ein Gedanke ist, wie die anderen "Aphos".

Lg, Kathi
Graeculus (69) meinte dazu am 12.10.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram