Schattentage

Text zum Thema Wahrnehmung

von  RAYSTERIUS

Nun liegt ein Schleier
düsterer Visionen
auf Erinnerungen
glücklicher Tage.

Waren sie real - oder nur
ein scheußlich grausames Produkt
der Fantasie
eines einsamen Sadisten?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (03.10.12)
Hallo RAYSTERIUS,

Nun liegt ein Schleier
düsterer Visionen
auf Erinnerungen
glücklicher Tage.
Das liest sich ja so, als hätten Tage ein Erinnerungsvermögen. Mhh. Bist du sicher?

Lieber Gruß, princess

 RAYSTERIUS meinte dazu am 03.10.12:
Hallo princess

man könnte es natürlich auch ausformulieren, und sagen:

Ich weiß nicht mehr
wie glücklich ich an den Tagen war,
an denen ich bewusst glücklich gewesen bin.

Über den Erinnerungen,
die ich an diese glücklichen Tage habe,
liegt jetzt, da mir klar wird,
was ich getan habe und hätte tun sollen,
eine bedrückende Athmosphäre der Stille,
die mir sagt, dass ich damals doch eigentlich schon vorausgeahnt hatte, was ich hätte tun sollen.

-----------------------------------------
Mir gefällt jedoch die kürzere Version besser - daher dieser Satzbau, der leicht irritieren kann. Ich hoffe, dass du das verstehst.

mfg
DoOr

 princess antwortete darauf am 05.10.12:
Ja, könte man. Man könnte auch einfach schreiben
auf Erinnerungen
an glückliche Tage

aber .. mhh. Ich verstehe alles.

LG princess
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram