Herbstfarben

Elfchen zum Thema Jahreszeiten

von  Omnahmashivaya

Rot
ein Ahornblatt
segelt vom Baum
erzählt des Sommers Geschichte
Herbst

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (03.10.12)
Das Elfchen gefällt mir sehr gut. Du hast die Stimmung gut eingefangen.
chichi† (80)
(03.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (11.08.13)
Bei E.E.Cummnings geklaut!

 Omnahmashivaya meinte dazu am 11.08.13:
Habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört und es wäre schön, wenn man hier schon beschuldigt wird, etwas geklaut zu haben, dieses etwas konkreter aufzuführen bzw. erstmal zu beweisen.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 12.08.13:
Ich bin nicht von der Lyrik-Polizei, aber "Herbstfarben" ähnelt sehr Cumminigs "autuum/a leaf falls" (das Gedicht lässt sich wegen der beschränkten Formatierungsmöglichkeiten hier nicht 100%ig korrekt wiedergeben, fürchte ich).
Nichts für ungut!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram