profan

Gedanke zum Thema Charakterisierung/ Charakteristik

von  Diablesse

ich lebe in einer welt, in der der blick in den mülleimer nach pfandflaschen und essensresten gewöhnlicher ist, als in den himmel.

oder:

eine welt, in der sich jede/r am ende der jeweiligen zeit stundenlang ins eigene gesicht geschaut haben wird, aber aus angst nicht in die der anderen.

oder:

eine welt, in der das digitalisierte und nicht das gesprochene wort regiert.

aber vor allem:

eine welt, in der eine app gebraucht wird, um nicht verschwenderisch zu leben.


Anmerkung von Diablesse:

(und weil es so schön ist, liefer ich hiermit einen beitrag für den dritten punkt.)

alternativtitel war: die moderne menschheit und ihre [neben/aus]wirkungen

anlass, übrigens: neueste politische genialitäten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(20.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Diablesse meinte dazu am 21.11.12:
wow, du lebst noch. das freut mich. und deine app-assoziationen sind leider wohl auch nicht so abwegig. vertonungunsrechte für den text sind bei der autorin. (;
BBA (45)
(21.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Diablesse antwortete darauf am 21.11.12:
ich danke dir. eigentlich hätte ich noch eine weile so weitermachen können: eine welt, in der... es gibt schließlich genug zu sehen, sagen und ignorieren. ich wollte kein recht haben und ich wünschte, ich träfe mit dieser beschreibung nicht ins schwarze.

viele grüße, caro
Knall-und-Schmauch (29)
(21.11.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Diablesse schrieb daraufhin am 21.11.12:
da hast du mich falsch verstanden, aber was anderes hätte ich von dir auch nicht erwartet. viele grüße an dritte.
(Antwort korrigiert am 21.11.2012)
Knall-und-Schmauch (29) äußerte darauf am 21.11.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Diablesse ergänzte dazu am 21.11.12:
hahahaha, du tust mir leid.
Knall-und-Schmauch (29) meinte dazu am 21.11.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Diablesse meinte dazu am 21.11.12:
ich merke: konstruktivität ist dein zweiter vorname. den ersten hab ich zum glück schon wieder vergessen.
Knall-und-Schmauch (29) meinte dazu am 21.11.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
KoKa (44) meinte dazu am 21.11.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Knall-und-Schmauch (29) meinte dazu am 21.11.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Diablesse meinte dazu am 21.11.12:
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/umwelt/1927212/
Knall-und-Schmauch (29) meinte dazu am 21.11.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram