gletscherspalten

Gedicht

von  sandfarben

tiefschnee auf meiner haut
im gebirge lauern füchse
spuren von schnellen schritten und
dein leises atmen
eingebrochen bist du
in mein herz
hast die sprache aufgetaut
gletscher schmelzen
ertrinken in der flut
du bist irgendwo
mehr muss ich nicht wissen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(14.03.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben meinte dazu am 15.03.13:
Vielen Dank, John.
fdöobsah (54)
(14.03.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban antwortete darauf am 15.03.13:
@ fdöobsah:
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, diese Inversion in V5 allerdings halte ich für ein hervorragend eingesetztes Stilmittel. Hier wird das "Einbrechen" plastisch und m.E. sehr gelungen durch (Ein)Bruch im Satzgefüge dargestellt.

Liebe Grüße

Sabine

 sandfarben schrieb daraufhin am 15.03.13:
@fdöobsah: (was für ein schwieriger nick zu schreiben...) Nun, was soll ich dir antworten? Ich schreibe meistens sehr kurz, vermeide Überflüssiges. Es ist nicht dein Geschmack, danke für diese Ehrlichkeit, sagt nicht jede/r so offen heraus. Eingebrochen bist du oder du bist eingebrochen... macht keinen relevanten Unterschied, kam einfach so aus mir heraus. Könnte man auch umstellen, verändert das Gedicht aber nicht wesentlich.
Gerade weil das LyrIch nicht mehr wissen muss, braucht es die restlichen Zeilen. Ich brauche sie.
lg. s.

 Martina (14.03.13)
du bist irgendwo
mehr muss ich nicht wissen***

Genau das ist es, liebe Christa.... =)

Der Kern...und PUNKT!


Liebes dir, Tina.

 sandfarben äußerte darauf am 15.03.13:
Schön, dass ich dir dazu nicht mehr erklären muss.
c.
wa Bash (47)
(14.03.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben ergänzte dazu am 15.03.13:
Danke, freut mich, wenn du es so empfindest.
lg.
stimulanzia (48)
(14.03.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben meinte dazu am 15.03.13:
Danke, stimu. )

 Songline (14.03.13)
Sehr gut! Nachvollziehbar vor allem.
Liebe Grüße
Song

 sandfarben meinte dazu am 15.03.13:
Danke Song.
lg.

 W-M (14.03.13)
das nenn ich konsequent

 sandfarben meinte dazu am 15.03.13:
jaja, so bin ich (manchmal)
gaby.merci (61)
(15.03.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben meinte dazu am 15.03.13:
Das freut mich!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram