Fast vergessen

Tagebuch zum Thema Verlorenheit

von  larala

Der Mann stand vorm Supermarkt und streckte mir wortlos die Hand entgegen. Auf dem Handteller lag ein Ehering. „Victor“ war da eingraviert und daneben ein Frauenname. „Kaufen?“, fragte Victor und ich schüttelte den Kopf. Victor konnte kaum Deutsch und hatte keinen Platz zum Schlafen. Ich lud ihn ein zu mir nach Hause. Als ich am ersten Tag von der Arbeit kam, hatte Victor die Möbel von den Wänden gerückt und dahinter Staub gesaugt. Das gefiel mir nicht, aber es war OK. Am zweiten Tag hatte Victor gekocht und ab dem dritten Tag wusch er meine Wäsche. Victor wohnte im Wohnzimmer und ich im Kinderzimmer. Mehr Platz war da nicht. Abends saßen wir still eine Stunde zusammen. Er erzählte nicht viel, schrieb deutsche Buchstaben und Wörter in Hefte und baute an den Sonntagen Türme mit meinem Sohn. So vergingen die Wochen und wir gewöhnten uns ein wenig aneinander. Eines nachts hatte Victor ein neues Wort gelernt. Fast unhörbar flüsterte er es durch das dünne Furnier der Kinderzimmertür: "Einsam." Ich hielt mir mit beiden Händen die Ohren zu. Als ich am nächsten Tag von der Arbeit kam, war Victor verschwunden. „Einsam“ ließ er mir da.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Songline (12.07.13)
Und wieder bildet sich aus einer scheinbar einfachen Geschichte ein nachwirkendes Gefühl im Leser und er bleibt so einsam wie die Protagonistin zurück. Ich mag deinen Erzählstil, der schörkellos und doch eingehend auf die Pointe zuführt.
Liebe Grüße
Song

 larala meinte dazu am 12.07.13:
Vielen Dank!
ChrisJ. (44)
(12.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 larala antwortete darauf am 12.07.13:
Schnörkel sind wie Leberwurscht auf Butter- davon wird mir immer übel. :) Danke!
ChrisJ. (44) schrieb daraufhin am 12.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 larala äußerte darauf am 12.07.13:
Hallo Fan! :)
ChrisJ. (44) ergänzte dazu am 12.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 larala meinte dazu am 12.07.13:
Haha-->♥!
(Mit Zuckerguss und Schlagsahne!! ;))
ChrisJ. (44) meinte dazu am 12.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 larala meinte dazu am 12.07.13:
Alles was du willst. ;)
ChrisJ. (44) meinte dazu am 12.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 larala meinte dazu am 12.07.13:
Wir können über alles ... reden. Und so. Puhh. ;)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram