Haute Couture

Gedicht

von  sandfarben

wir wechseln worte
wie kleidung
aus der mode gekommen
das blau deiner augen
und die farbe der liebe
in einem alten schuhkarton
bewahren wir erinnerungen auf
bis kein platz mehr frei ist
für neues

Verkürzte Version (Vorschlag von Isaban)

wir wechseln worte
wie Kleidung
in einem alten schuhkarten
bewahren wir erinnerungen auf
bis kein platz mehr frei ist
für neues


Anmerkung von sandfarben:

danke w-m

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 W-M (09.08.13)
sehr schön und zart

 sandfarben meinte dazu am 12.08.13:
danke Werner
c.
wa Bash (47)
(09.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben antwortete darauf am 12.08.13:
auch dir, vielen Dank!
Karmesin (20)
(09.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben schrieb daraufhin am 12.08.13:
freut mich, danke.
christa
LancealostDream (49)
(10.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben äußerte darauf am 12.08.13:
Danke.
christa

 Isaban (20.08.13)
Auch hier: Tolle Bilder!

Vermutlich reine Geschmackssache, aber ich würde den Text noch weiter "verdichten", dichter machen. Für mich wären die Verse 3-5 entbehrlich, der Rest des Textes trägt alle Bilder in sich, das, was zwischen den Zeilen zu finden ist, kann der (jeder einzelne) Leser getrost selbst dazwischen legen, so ein Text wirkt meiner Meinung nach mehr, wenn er offener für Interpretationen ist.
Nichs für ungut, die übrigen sechs Verse habe ich genossen!

Liebe Grüße

Sabine

 sandfarben ergänzte dazu am 20.08.13:
Vielen Dank für den Vorschlag, habe ihn als Alternative zur 1. Version reingestellt.
christa

 Martina (21.08.13)
Immer diese Vergänglichkeit....seufz ...Lg Tina.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram