Dumm gelaufen

Gedicht zum Thema Missverständnisse

von  niemand

Er warf sein männliches Auge auf sie,
auf die Dame - sein Name war Kuddel.
Und er dachte zuerst:
"Mit mir geht die nie!"
Doch sie ging, denn auch sie spürte Sympathie -
dann geschah dieses Ding mit der Nudel:

Sie kamen zusammen ins Restaurant,
in des Abends dämmernder Stunde.
Ein Ringlein zierte nicht Kuddels Hand,
nein, es glänzte am sinnlichen Munde.

Man scherzte am Tisch, sprach von diesem und dem,
aß Pasta und Fisch und sehr angenehm
war der Abend.
"Mit Lob und Gehudel"
dachte Kuddel,
"bringe ich sie so weit -
unser One-night-stand ist jetzt Sache der Zeit"...


da verfing sich im Ringlein die Nudel.
Nichts ahnend versprühte Kuddel viel Geist,
doch im Ringlein turnte die Nudel so dreist,
wie ein Spitzensportler am Reck -

nahm drei Bäder in Cognac, im Wein und im Gin,
dann fiel sie herab und ertrank darin.
Und die Dame? -
die Dame war weg!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (23.09.13)
Das erinnert mich stark an Loriot's Nudelsketch und hat vielleicht diesem Text als Initiationsgeber gedient. Wie dem auch sei, amüsant zu lesen.:-)
LG Peer
Lena (58) meinte dazu am 23.09.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand antwortete darauf am 24.09.13:
@ Peer
@ Lena
Der Loriot hat ganz sicher im Unterbewusstsein gewerkelt
aber die Idee hierzu kam mir einst, als ich auswärts aß.
Meinereiner leistet sich ab und an ein Mittagessen in einem Kaufhaus der Stadt und mir gegenüber saß ein gepiercter,
einer mit einem Ring in der Lippe und wie das so ist, in diesem blieb allerhand hängen beim Mampfen, am schlimmsten war
die Majonnaise, die kleckerte immer runter. Ich habe allerdings lieber die Nudel genommen, weil sie nicht so unappetitlich ist
und im Gedicht etwas edler kommt
Na, ja, zuhause dann habe ich angefangen zu wurschteln.
Mit herzlichem Dank Euch Beiden , Irene lieb zurück
grüßend

 EkkehartMittelberg (23.09.13)
Dumm gelaufen, aber pfiffig verdichtet.
LG
Ekki

 niemand schrieb daraufhin am 24.09.13:
Freut mich sehr, lieber Ekki umgekehrt wäre es nicht so prickelnd: Pfiffig gelaufen und dumm verdichtet
Ich danke herzlich und grüße lieb zurück, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram