Wir ernten was wir säen

Lehrstück zum Thema Sinn/ Sinnlosigkeit

von  WortGewaltig

Immer Sinn den wir suchen. Die richtige Frage ist doch warum wir sind wer wir sind. Man setzt sich Ziele. Man fragt sich wie man die Ziele erreichen kann und richtet sein tun danach aus. Bist du erfolgreich darin dann bist du glücklich. Für einen Moment. Dann suchst du neue Ziele. Tust du Dinge die deinen Zielen abträglich sind zweifelst du, an dir und den Zielen. Sind sie zu hoch gesteckt ? Bist du nicht in der Lage alles dafür zu tun ?  Das ganze Gerede von Sinnsuche ist nur vorgetäuscht um seine eigene Schwächen schön zu reden. Wenn du erreichst was du dir vornimmst gibt es keine Sinnsuche. Dann gibt es noch die Momente in denen die Ziele ganz nah sind. In denen du dich aber entscheiden musst. Wirst du die richtige Entscheidung treffen ? Hast du genug gesät um zu ernten was du willst ? Zweifelst du noch oder lebst du schon ? Glück ist das Ergebnis wenn du etwas erreichst ohne etwas dafür zu tun. Alles ganz einfach und doch so schwer.


Anmerkung von WortGewaltig:

http://www.youtube.com/watch?v=I-I5E6i_s-0
Die Fantastischen Vier - Ernten was wir säen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 SapphoSonne (06.11.13)
"Zweifelst du noch, oder lebst du schon?"
Eine wichtige Frage...
LG Sappho

 WortGewaltig meinte dazu am 06.11.13:
... auf die jeder seine Antwort finden muss. Danke fürs * LG
Graeculus (69)
(19.07.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram