Unterbewusstsein

Gedankengedicht zum Thema Bewusstsein

von  WortGewaltig

es atmet mich
es lenkt mich
es denkt mich
es lässt mich gehen
und ständig
versuchen wir
es zu verstehen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (06.11.13)
Richtige Erkenntnis. Da kann sich das Ich mühen, wie es will, es wird das Unterbewusstsein nie unter Kontrolle bringen.
LG
Ekki

 WortGewaltig meinte dazu am 06.11.13:
mein Ich dankt für den Kommentar LG

 monalisa (06.11.13)
Hallo, mehr oder weniger WortGewaltig, ich hätte mir da ein bisschen mehr vorgestellen können. Ich finde diesen Kurztext ja nicht schlecht, aber doch recht naheliegend und vorhersehbar. Überrasch mich doch mal mit deiner WortGewalt!
Liebe Grüße,
mona

 WortGewaltig antwortete darauf am 06.11.13:
Die monalisa soll ja das schönste Lächeln der Welt haben. Überrasch mich damit
Zum Text: die einfachen Wahrheiten sind immer naheliegend und doch wichtig. Was nicht bedeutet das ich deinen Einwand nicht nachvollziehen kann aber bei jedem Text muss man nicht die höchste Krone der Sprache anstreben. LG
(Antwort korrigiert am 07.11.2013)

 monalisa schrieb daraufhin am 07.11.13:
Naja, vielleicht verleitet dein Nick dazu, einfach ein bisschen mehr zu erwarten.
Ich meine, auch einfache Worte können gewaltig sein, wenn man sie entsprechend in Szene setzt, vielleicht fehlt mir bloß die richtige Beleuchtung.
Liebe Grüße,
mona
(Antwort korrigiert am 07.11.2013)

 WortGewaltig äußerte darauf am 07.11.13:
Hallo du, ich bin sicher weit davon entfernt dir heimleuchten zu wollen Ich frag nur nach ob meine Texte anders wären wenn ich mich abc123 genannt hätte. Kommt erst der Text und dann der Autor oder umgekehrt. Ist alles gut nur weil Göethe drunter steht oder alles schlecht weil die Erwartungen nicht den Texten entsprechen ?
Nur so nebenbei, ich chatte auch unter diesem Nick in einem öffentlichen Chat. Du wirst nicht glauben wie oft ich darauf angesprochen werde. Und wie oft der Satz fällt *da erwarte ich aber mehr* Ich mag die sich dann anschliessenden Diskussionen. Denn ich bin Melancholiker, meine Erwartungen werden auch selten erfüllt. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram