Beichtvater

Gedanke zum Thema Ehrlichkeit

von  Straßenköter

Was bist du für mich, oder was kannst du sein?

Nimm mir die Beichte ab, nimm sie mir ab, zu der ich nie fähig war.
Lösche die Sünde, sie brennt wie Benzin auf der Haut, und war doch nie verdorben.
Erlöse mich, von der Versuchung, die mich frisst; gib mir einfach die Kraft ihr zu widerstehen, bevor ich verschwinde.

Auf Knien bete ich zu dir, flehe dich an. Hörst du mich überhaupt?
Blutend, tränend, schluchzend bitte ich dich, nimm diese Ketten von mir, diese unsichtbaren Ketten.

Nicht als Heilige, sondern als Dirne, die ich bin, lass mich gehen, in Frieden.

Und Freiheit.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (17.12.13)
"Was bist du für mich oder was kannst du sein?" - ist die Kernfrage und wird sie bleiben.
Herzliche Grüße
Viktor

 Teichhüpfer (16.02.23, 08:12)
Wir leben im falschen Programm. Da ist das schon richtig, was die so sagen, aber funktioniert nicht.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram