Reliquie

Kurzgedicht

von  monalisa





mit der
letzten Träne
umschließe ich
.salzmeerfunkelnd
.die Sommerfarben
unsrer Liebe.
übergebe ......
sie...................

.................................................. dem Wind





Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 susidie (19.12.13)
Das ist meins. Love it. Gruß von Su :)

 monalisa meinte dazu am 19.12.13:
Das freut mich Su, danke! :)
Liebe Grüße,
mona
wa Bash (47)
(19.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
MarieM (55) antwortete darauf am 19.12.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa schrieb daraufhin am 19.12.13:
.
Ich gebe euch beiden ja Recht. In der Tat stellte dieses 'salzmeerfunkelnd' auch für mich eine Herausforderung dar. Ich konnte und kann aber bisher nicht besser fassen, was ich ausdrücken möchte, weil ich die letzte Träne zu einem funkelnden Meer in all seiner Schönheit und beinahen Unendlichkeit werden lassen möchte.

Dein Vorschlag, wa Bash,
umschließe ich das salzmeer mit sommerfarben unserer ...
drückt für mich nicht aus, was ich sagen möchte. Um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht, was es auf Metaphernebene bedeutet, wenn das Salzmeer mit Sommerfarben umschlossen wird.
Ich möchte gern, dass die Sommerfarben der Liebe von der letzten Träne, die salzig und funkelnd wie ein ganzer Ozean ist, eingeschlossen und so aufbewahrt, dem Wind anvertraut werden.

Wenn, dann ginge etwas wie




mit der
letzten Träne
salzig / funkelnd
wie das Meer
umschließe ich
die Sommerfarben
unsrer Liebe.
übergebe
sie

dem Wind

da müsste ich dann nur noch an der Tränenform basteln ;)

Vielen Dank euch beiden für eure Rückmeldungen.
Liebe Grüße,
mona
MarieM (55) äußerte darauf am 19.12.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa ergänzte dazu am 19.12.13:
.
Das empfinde ich anders, für mich ist es der Versuch, der Liebe ein kostbaren Gefäß zu geben, da kanns doch gar nicht genug funkeln, oder?
Liebe Grüße, und danke fürs Mitdenken,
mona
MarieM (55) meinte dazu am 19.12.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa meinte dazu am 20.12.13:
.
Danke für deine Verständnis :)
Liebe Grüße,
mona

 Nachtpoet (19.12.13)
Fantastisch geschrieben! Liebe Grüße! Ralf

 monalisa meinte dazu am 19.12.13:
.

Vielen Dank, Ralf :)
herzlich, mona
Scrag (28)
(21.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Beislschmidt (16.11.23, 14:29)
Hey Monalisa,
Ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte Mal geweint habe. 
Wir sollten öfters weinen, das bindet uns an das Leben und erinnert an den Tod.
Beislgrüße
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram