Zeitwände

Kurzgedicht

von  monalisa

_______________________________________________



Zeitwände


zwischen den Jahren

Umziehen  - und die Qual,
sich trennen zu müssen.

Abschiednehmen  - und die Chance,
Ballast zurückzulassen,
hinüberzuretten, was trägt,

hinauf zu fliegen
in einen noch unbeschriebenen Himmel




.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

holzköpfchen (31)
(28.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa meinte dazu am 28.12.13:
dein Einwand bezüglich des 'unbeschriebenen Himmels' hat mich jetzt nachdenklich gemacht - ich glaub, für mich bleibt das 'Festgeschriebene' am Boden (der Realität), wenn ich rauf fliege, ist der Himmel tatsächlich noch nicht beschrieben. Da werden dann die Wände ganz unbedeutend, wenns sich nach oben hin öffnet.
Ich weiß nicht? *grübel* Du gibst mir zu denken. Danke!

Liebe Grüße,
mona
holzköpfchen (31) antwortete darauf am 28.12.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa schrieb daraufhin am 28.12.13:
hab ich auch nicht als Kritk empfunden, aber selbst wenn, dann wärs mir willkommen - ein Überdenken, ein erweitern des Blickfldes und ein Perspektivenwechsel schaden nie! Ich nehme das einfach nur als Anregung auf und empfinde deine Gedanken als sehr anregend!
Mit dem Wechsel zum Himmel verlasse ja das Bild des Hauses und fliege (für einen Moment) mit den Neujahrsraketen in den Himmel, der eben das für mich bereithält, was ich noch nicht weiß, neue Möglichkeiten, Gefahren ...
Vielleicht müsste ich das noch ein wenig schärfer skizzieren!
Diese Gedanken übersiedle ich jetzt erst mal ins neue Jahr, mal sehen.

 Songline (28.12.13)
Mir gefällt der Text sehr, weil er die typische Jahreswechselstimmung gut einfängt. An der letzten Zeile bin auch ich hängengeblieben. Mh.
Vielleicht in diese Richtung:
hinauf zu fliegen
in einen Chancen öffnenden Himmel
Ich grübele auch noch.
Liebe Grüße
Song
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram