Anregend

Kurzgedicht

von  niemand

.
"Der Kelch ist voll", die Tulpe spricht
an langen Regentagen,
"oh, Herr im Blau, vermagst du nicht
ein Wunder neu zu wagen?
.
Nicht Regen, Anregendes will
die Welt. Gedenk zu handeln,
es ist für Dich ein leichtes Spiel
in Wein ihn umzuwandeln!"
.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Koka† (46)
(14.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch (14.02.14)
altes wissen oder dunkle ahnung? herr google schlug an:

 hier.

 niemand meinte dazu am 14.02.14:
Du meinst das Blau? Ach, was, ich habe nur an den blauen Himmel gedacht und da mit das Anwenden des Himmels ein wenig zu abgedroschen klang, habe ich nur das Blau genommen. Dennoch ist es interessant, was Farben so alles bedeuten sollen
Mit herzlichen Grüßen, Irene

 loslosch antwortete darauf am 14.02.14:
warum so verdruckst? für mich ists eine satire in reimform zum thema wunder. im link die nr. 6 (blau).

mit nonsens "verkaufst" du dich weit unter wert. lo

 niemand schrieb daraufhin am 15.02.14:
Das stimmt, aber es ist schwer hier etwas so einzustellen, dass man es auf verschiedene Arten lesen kann, weil
dieses "einstellen unter" es schon beschränkt.
Ich werde nur das Kurzgedicht lassen, das Nonsens entferne ich. Am besten ist es eh diese "Einstellung unter"
wegzulassen, dann bleibt mehr Raum für den Leser.
Mit herzlichen Grüßen, Irene

 loslosch äußerte darauf am 15.02.14:
jetzt werde ich rechts oben "nonsens" anklicken.

 niemand ergänzte dazu am 15.02.14:
... so, so
chichi† (80)
(14.02.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 14.02.14:
Das freut mich, liebe Gerda, dankeschön
mit herzlichen Grüßen zurück, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram