Woher kommt das Leid?

Geschichte zum Thema Leid

von  Kot-Producer

Am Anfang war nichts.
Gott langweilte sich.
Also nahm er ein paar Teilchen und lies sie in einer gewaltigen Explosion hochgehen: BUUUUUM!!!
-"Naja, eigentlich auch nicht besser..."
Also widmete Gott sich wieder anderen Dingen.

Nach einiger Zeit erreichte Gott die Nachricht:
"Warum tust du nichts gegen das Leid der Welt?"
-"Wie? Was? Leid?...Woher kommt das denn? Das sind doch nur ein paar Teilchen, die ich vor ner Ewigkeit hochgejagt hab..."

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

HermaPhrodita (49)
(07.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lala (07.12.14)
Theodizee meets Mr. Hankey.


Kommt aber auch nur - Überraschung! - Shice bei raus und damit bleibt's wie es AmAnfang war: Nüschts.
swetlana (51)
(11.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(14.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram