narcissus

Gedicht zum Thema Liebe, lieben

von  harzgebirgler

narcissus kam zur quelle und er beugte
sich übern wasserspiegel und erschrak
denn solche schönheit wie ihn der bezeugte
sah er bislang noch nie ja sein lebtag

so kam’s dass sich narcissus voll verknallte
natürlich in sich selbst nach seinem schreck -
verhängnisvoll, was er alsbald auch schnallte:
vom spiegelbild rührt’ er sich nicht mehr weg

und war sich nach sich selber am verzehren
er schmachtete solange bis er starb
die götter taten ihn so mores lehren
denen sein stolz die laune längst verdarb

denn keine/r konnt’ sein herz für sich gewinnen
nein alle wies er ab ob mann ob frau
der götter rache raffte ihn von hinnen
dann durch die wasserspiegelbilderschau...


Anmerkung von harzgebirgler:

AUF SELBSTVERLIEBTHEIT TRIFFT MAN IMMER WIEDER - / SIE SINGT SICH GERN AUCH SELBER HOHE LIEDER / UND MACHT DAS SOGAR ZIEMLICH RAFFINIERT / WAS DENNOCH ABER KAUM ZU LORBEER’N FÜHRT!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 lugarex (30.10.22, 05:27)
Endlich etwas ohne sog. Puter, oder doch?

Sonntagsgruss Luga

 harzgebirgler meinte dazu am 30.10.22 um 09:18:
ABER KLAR - ALLE MEINE ÜBER 10.000 BEITRÄGE DREHEN SICH UM DEN, ODER DOCH EHER NICHT?

dito sonntäglichen gruß vom harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram