Erdbeerbaum

Text

von  atala

Ich traf einen, der glaubte an mich. Der schnitzte mir einen Tisch und pflanzte in den Garten einen Erdbeerbaum. Und ich hasste die Früchte. Ich riss sie von den Ästen, warf sie auf den Boden und vertrat sie. Die Vögel sollen sich nicht davon nähren können, die Früchte sollten sie nicht beschweren.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (27.07.16)
Sorry, atala!
Erdbeeren wachsen weder an Sträuchern noch an Bäumchen. Und - kann man Erdbeeren einfach so riessen und vertreten?

Fazit: Wenig Text, der mit noch weniger Überlegung geschrieben wurde.

Liebe Grüße
Llu ♥
David_Sternmann (34) meinte dazu am 27.07.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lluviagata antwortete darauf am 27.07.16:
Landläufig gesehn, David_Sternmann. Muss ich als Leser erst googlen, um glaubhafte Erklärungen zu finden?
David_Sternmann (34) schrieb daraufhin am 27.07.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lluviagata äußerte darauf am 27.07.16:
Man sollte nicht faseln von vertretenen Erdbeeren, D.S., die man von unbekannter Flora einfach abgeriessen hat. Das meinte ich. Das macht den ganzen guten Ansatz des Textes zunichte.

Sorry, atala, wenn wir hier über deinen Kopf hinweg diskutieren, ich aber finde dieses brainstorming, ja, so nenne ich es, fruchtbar.

Grüezi
Llu ♥

 atala ergänzte dazu am 04.08.16:
Ich habe den etwas absonderlichen Erbeerbaum gewählt (habe den Strauch nun in Baum umgewandelt), weil ich etwas sonderbares wollte und auch einfach weil mir der Klang gefallen hat.
Ob es diese Pflanze nun gibt oder nicht ist völlig unwichtig. Wichtig war die Intention der einen Figur etwas Lebendes zu erschaffen, etwas was gedeiht, und dass dies die andere Figur zerstören möchte. Und natürlich kann man Beeren abreissen und auf dem Boden zertreten, warum sollte man das nicht können?

Aber schön, dass das kurze Textchen Grund zur Diskussion gegeben hat und ob es gefällt oder nicht ist auch Geschmackssache.

Liebe Grüsse atala
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram