abend am offenen fenster

Kurzgedicht zum Thema Trauer/Traurigkeit

von  BeBa

durchs offene fenster
lärmt die autobahn

mein blick stiehlt sich
mit den scheinwerfern davon

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

toltten_plag (42)
(16.06.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sätzer (77)
(16.06.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 16.06.17:
Hallo Uwe,

ich weiß nicht. Mir würde dann etwas fehlen. Ursprünglich gab es sogar noch eine weitere Stufe mit

und mit ihr
jede spur von dir

Das habe ich dann gestrichen.

Insgesamt bin ich im Zweifel bei dem Gedicht, habe es aber doch eingestellt, um andere Meinnugen zu hören. Dafür danke ich dir.

LG
BeBa
Festil (59) antwortete darauf am 16.06.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa schrieb daraufhin am 16.06.17:
Sehr interessante Argumente, Festil. Ich glaube, du bist damit ... ja, ich denke mal darüber ... und komme wieder.

 BeBa äußerte darauf am 16.06.17:
Danke euch beiden noch einmal.

Ich habe nun gewaltig gekürzt. In der Tat ist der 2. Teil nicht so aufregend. Überlassen wir es dem Leser, was der Anlass für diese "Abwesenheit" sein könnte. Die Auflösung durch die letzten Strophen schwächen den Text vielleicht tatsächlich.
Sätzer (77) ergänzte dazu am 16.06.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban (24.06.17)
Kurz und gut!

LG Isaban

 BeBa meinte dazu am 24.06.17:
Freut mich, Isaban. Besonders, weil dieser Text in seiner Kürze so eine Art Gemeinschaftsproduktion war, zumindest was die Kürzungen betrifft.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram