Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
MolliHiesinger (18.06.), emus77 (14.06.), Lir (13.06.), TheReal-K (13.06.), trinkpäckchen (11.06.), seabass (08.06.), weggeworfenerjunkymüll (02.06.), Linda_L. (29.05.), Austrasier (28.05.), Palo (25.05.), Reiner_Raucher (24.05.), HiKee (14.05.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 690 Autoren* und 109 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.841 Mitglieder und 427.439 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 19.06.2019:
Gesetz
Für alle Angehörigen eines Gemeinwesens geltende Norm, die Gebote und Verbote aufstellt, um das Zusammenleben zu regeln.
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Antiproporthologisch von Oreste (27.02.19)
Recht lang:  Parteiengesetz von Aipotu, 1. Abschnitt von Dart (483 Worte)
Wenig kommentiert:  Projekt: Hexerei von paradoxa (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Das Gesetz der Zahl von eiskimo (nur 89 Aufrufe)
alle Gesetze
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Ausgewählte Werke XIII
von Mondsichel
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil meine freunde meine offene art mögen" (modernwoman)
WahrsagerInhaltsverzeichnisHör zu, du Arsch!

Wu-Wei? - Owei!

Aphorismus zum Thema Abenteuer


von LotharAtzert

Das Ei weiss vom Dotter, aber der Dotter nichts vom Ei.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

 
 

Kommentare zu diesem Text


Kommentar von toltten_plag (42) (27.10.2017)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
LotharAtzert meinte dazu am 27.10.2017:
Da hast Du mich oder die Worte missverstanden.
Ich weiß, daß in allem Fließen ein Fluß zum Meer ist. Und daß von dort aus ein Aufstieg zu Wolken stattfindet und daß der Regen irgendwo fällt und, um es abzukürzen, alles in Kreisen geschieht. Alles Wasser umkreist die Erde, alle Planeten umkreisen die Sonne und in fernsten Fernen, sowie nächsten Nähen der Elektronen kreist die Kraft ums Licht.
Eins von beiden liefert die Schale, doch das wachsende Leben (aus dem Dotter) muß sie durchbrechen ... meint der Armleuchter Ätznatron

Antwort geändert am 27.10.2017 um 13:37 Uhr
diese Antwort melden
Graeculus (69) antwortete darauf am 27.10.2017:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
LotharAtzert schrieb daraufhin am 27.10.2017:
Dann war das eine falsche Terminologie von mir. Das ändert aber an der Dreigliederung des Eies in Schale-Eiweiss-Dotter und meiner Entsprechung nicht das Geringste. Wollen wir uns wieder am falschen Kennzeichen aufhalten? Ein Sönnchen , aha. Du willst mich dazu verleiten, in Deinen Epilier-Garten zu kommen? Was hast Du für einen Rotwein anzubieten?
diese Antwort melden
Graeculus (69) äußerte darauf am 27.10.2017:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
LotharAtzert ergänzte dazu am 27.10.2017:
Daß sich Planeten auch um erloschene Sterne bewegen können, beweist ja schon die AfD, da brauchen wir nicht drüber reden.
Aber ich würde die auch nicht für ein befruchtetes Ei halten.
Beim Ei geht es übrigens sowieso um Ellipsen.

Was wird demnach aus "Alles in der Natur umkreist das Licht"?
Ja, in diesem Apho war kein Platz, um über den Hades oder Pluto zu reden. Du verlangst da ein bißchen zuviel. Aber ich weiß ja - es geht dir nur um die Wahrheit und nichts als diese. Trink einen Schluck auf Dein Wohl, Graeculus (-ich tu' das jetzt auch!)
diese Antwort melden
9miles (53) meinte dazu am 27.10.2017:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
LotharAtzert meinte dazu am 27.10.2017:
@9miles - ist das der berühmte Quantensprung, von dem man zur Zeit mehr hört, als vom Eisprung?
Ich liebe übrigens die Pro-Tönchen. Gruß an sie und dich.
diese Antwort melden
9miles (53) meinte dazu am 27.10.2017:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

WahrsagerInhaltsverzeichnisHör zu, du Arsch!
© 2002-2019 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2019 keinVerlag.de