Ich zähle die Stunden der ewigen Reue

Gedicht zum Thema Abendstimmung

von  Littlelady

Ich zähle die Stunden der ewigen Reue,
mit blutigen Augen und trockenem Mund,
wie schnell man vergisst, dass ein Herz voller Träume,
verloren im Schatten der Jugend noch ruht.

Die alten Gedanken erwachen in Treue,
doch wo ist der Glaube und wo bleibt der Mut,
ich zähle die Stunden der ewigen Reue,
und wünschte, es wäre noch früh,, früh genug!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter Wal (01.09.18)
Happy Birthday! Da werden verpasste (vermeintliche?) Gelegenheiten betrauert. Das geht sehr vielen so. Dass ein junger Mensch sich dabei alt fühlt, ist mir, als ich jung war, ähnlich ergangen.

Die "Tonality" des Gedichtes wirkt auf mich russisch. Viele russische Lyriker gelesen?

Kommentar geändert am 01.09.2018 um 07:23 Uhr

 Littlelady meinte dazu am 01.09.18:
... nur rumänische 😊. Danke Dieter!

 Dieter Wal antwortete darauf am 01.09.18:
Ah. Papa kam aus Sibiu. Ich lernte einmal bisher leider einzig die erste Lektion von Lupul ci Capra. Ein hübsches Rumänisch-Lehrbuch für Akademiker. Wunderschöne Sprache. Mein Papa freute sich, dass ich mich für Rumänisch interessiere. Welche Lyriker Rumäniens liest du?

 Littlelady schrieb daraufhin am 09.09.18:
Die des 19 Jahrhunderts. Rumänische Wurzeln, wie schön !🙂
Graeculus (69)
(01.09.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Littlelady äußerte darauf am 09.09.18:
Manchmal schon, Graeculus. Danke! ☺
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram