Bedingungslos.

Sonett zum Thema Abendstimmung

von  franky

Deine fettgedruckten Lippenzeilen,
die vertrauensvoll entgegen schmollen. 
Einzigartig wie dein Augenrollen,
kannst du pure Heiterkeit verteilen. 

Du zeichnest offenbar Gedankenmuster, 
die dein Seelenleben einbeziehen,
sich um manches Schöne noch bemühen,
dann strahlt dein Herz viel heller und bewusster. 

Was immerzu in deinen Plänen steht;
Was schon beglichen ist und was noch Schuld,
es wird sich offenbaren in Geduld,
weil Vieles doch in eine Richtung geht.

Du bist ein Glückskind, wo sich jeder Kult
Bedingungslos um deine Liebe dreht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lala (29.11.18)
Hallo Franky,

leider verstehe ich nichts von Sonetten. Aber dieses Teil von Dir ist somit das Beste, was ich je von Dir gelesen habe.
Ich verstehe es als eine schöne Liebeserklärung allein schon wegen der fettgedruckten Lippenzeilen. Ein schönes Bild. Es kann ein Kind, ein Geliebter oder eine Geliebte sein, es kann die Muse des Schreibens sein - für mich - und die hat Dich hier geküsst. Hoffentlich bekommt dieses Sonett noch mehr Anerkennung, aber das wird sich weisen. Ein Glückskind bin ich auf jeden Fall, dass ich dies Sonett für mich entdeckte.
fdöobsah (54)
(30.11.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (17.12.18)
Hallo Franky, man sieht dieses plastisch gezeichnete Glückskind vor sich und möchte sich in dem Kult der Bewunderer mitdrehen.
Zwei Kleinigkeiten: Ich würde II,1 wegen der Metrik umstellen: "Du zeichnest offenbar Gedankenmuster" und "dreht" klein schreiben.
LG
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram