Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Terminator (09.04.), kleinschreibe (08.04.), felixh (02.04.), SheriffPipe44 (31.03.), Einfachnursoda (30.03.), windstilll (29.03.), Mareike (29.03.), PeterSorry (27.03.), 3uchst.Sonderz. (26.03.), AndroBeta (24.03.), Emerenz (20.03.), Schlafwandlerin (19.03.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 626 Autoren* und 79 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.966 Mitglieder und 434.584 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 09.04.2020:
Tagebuch
Ein Tagebuch ist eine individuell geführte Aufzeichnung über die Ereignisse verschiedener Tage. Meistens wird es zum eigenen... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Zahlen, die für sich sprechen von eiskimo (09.04.20)
Recht lang:  Tagebuch des JWSCG (oder Hommage an Christian Morgenstern) von Schreiber (5505 Worte)
Wenig kommentiert:  Die Heimkehrende von Xenia (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Tag 25: Dienstag, der 7.4. von Manzanita (nur 20 Aufrufe)
alle Tagebücher
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Sonnenstufen
von lilly-rose
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich es gar nicht mag" (Macbeth)

Hiddensee 100. Fledermauswanderung

Bericht zum Thema Natur


von Harmmaus

Vor vielen Jahren: Im Jahr 2011 an einem Herbsttag fragte ich im Nationalparkhaus Vitte Hiddensee, ob ich auch, wie meine Mutter, Fledermausveranstaltungen machen kann. Damit begann ein nun fast zehn Jahre anhaltender Weg der Fledermausveranstaltungen auf Hiddensee. Ein kleiner Zettel im Nationalparkhaus Vitte im Herbst 2011 mit einer Wanderung leitete eine Ära ein. Die Informationsplakate zu den Veranstaltungen wurden jedes Jahr umfangreicher, größer und aufwendiger, das Nationalparkhaus Hiddensee warb mit immer neuen tollen Ideen auch für die Fledermausveranstaltungen. Ab 2014 standen wir im Veranstaltungskalender und die Zahl der Teilnehmer stieg stetig an. Über 1400 Besucher wanderten seit Beginn mit, im Schnitt kamen 12 Besucher, einige kommen jedes Jahr und sind treue Stammfans. Diverse Rekorde wurden aufgestellt, über 80 Teilnehmer an einer Juli Fledermauswanderung 2016, 29 Wanderungen 2017, neue Treffpunkte in Vitte, ab Hotel Godewind und Restaurant Heiderose wurden trotz Vorbehalte getestet und sind sichere Startplätze. Am 10.07. 2019 feierten wir gemeinsam mit dem Nationalparkhaus Hiddensee die 100. Wanderung und sogar im Oktober nahmen wieder über 100 Gäste an den Wanderungen teil. 2020 geht es weiter, Drei Wanderungen im Mai, Elf im Sommer und auch zwei wieder im Herbst. Dazu biete ich vor Silvester zwei Winterwanderungen an.
Die 111. Wanderung. 18.07.2020 und die 115.  Wanderung 22.07.2020 ab Hotel Godewind stehen in besonderem Fokus, Special Guest etc.. Herzlichen Dank an alle Fans und Unterstützer!

Anmerkung von Harmmaus:

Fledermäuse auf Hiddensee


 
 

Kommentare zu diesem Text


Sätzer
Kommentar von Sätzer (16.02.2020)
Das finde ich interessant. Nach Hiddensee wollte ich schon immer mal. LG Sä
diesen Kommentar melden

© 2002-2020 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2020 keinVerlag.de