Der Übergang

Text zum Thema Untergang

von  youngShadow

Hayo, dessen graues Haar für einen Moment in der Sonne eines neuen Morgenrot aufleuchtete, stand knöcheltief im Watt.
Seine Lippen murmelten unaufhörlich eine seltsam klingende Litanei.
Alt und gebrechlich klang sie, seine Stimme, jedoch nicht unentschlossen.
Die ersten Ausläufer eines kalten, stummen Meeres klammerten sich eisern um seine Waden.
Um ihn herum stapelten sich die Fracks zerstörter Fischkutter, türmten sich haushoch und warfen ihre Schatten in den Sand.
Der Klang von Dutzenden Schiffsglocken, angetrieben von einem unnachgiebigen Wind, läuteten ihr schauriges Totenlied für ihn.
Die Flut brachte Nebel mit sich und mit dem Nebel kam die Kälte.
Hayo, dem das Wasser mittlerweile bis an die Hüften reichte, zitterte am ganzen Körper.
In einiger Entfernung schälten sich dunkle Schatten aus der farblosen Masse.
Schemenhaft, nicht fassbar, wie der Nebel selbst, wanderten sie auf ihn zu.
Über ihm kreisten die Möven wie Geier aus einer anderen Welt.
Und dann endlich, als das Wasser seine Brust erreichte, schloss sich etwas Weiches, Kaltes um seine nackten Beine.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (07.06.20)
Hayo, dessen graues Haar, für einen Moment in der Sonne eines neuen morgens Rot aufleuchtete, stand knöcheltief im Watt.
Seine Lippen murmelten unaufhörlich eine seltsam klingende Liternai.

->
Hayo, dessen graues Haar für einen Moment in der Sonne eines neuen Morgenrot aufleuchtete, stand knöcheltief im Watt.
Seine Lippen murmelten unaufhörlich eine seltsam klingende Litanei.

Ich zähle allein vier Fehler nur in diesen zwei ersten Sätzen.
Ich nehme an, Du bist neu hier?

 youngShadow meinte dazu am 07.06.20:
Danke, Didi!

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 08.06.20:
Gern geschehen.
Wieso hast Du bei dieser Gelegenheit nicht gleich die anderen Fehler korrigiert?

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 13.11.20:
z.B.
Haushoch -> haushoch
kaltes -> Kaltes
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram