Bruckner´s 9.

Text

von  nautilus

Haarrisse entlang
des Rhythmus
unserer Dissonanz

faustgroße Worte
hagelt das Crescendo
auf ängstliche Herzen

immer härter
es wächst
die Knochendichte

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 minze (19.11.20)
Mag v.a. die zwei letzten Strophen,die erste finde ich schwerer greifbar.dissonant klingen (selbst verstimmt) bei Hagel(von außen der Einfluss) mh und dann ganz andere Bilder, krieg da innerhalb der ersten Strophe und zu den anderen keine Verbindung.LG

 nautilus meinte dazu am 19.11.20:
Hey. Danke für deinen Kommentar. Ich gebe zu, die erste Strophe hinkt am Stärksten. Dennoch ist mir zumindest die Dissonanz wichtig. Die kann nämlich auch eine Qualität haben (Bezug zum Titel). Ich werde da noch daran feilen.

Ganz liebe Grüße nautilus

 minze antwortete darauf am 19.11.20:
Der Titel sagte mir gar nichts :D Titel sind mir aber auch wenig wichtig. Wenn dieses Dissonante bzw dieses Klingen in das Bild der Knochen eingebunden werden könnte,fänd ich's stark,also als inneren Widerhall, es gibt ja dieses Hören äh in der Knochenleitung,das eigene Hören der Stimme ist ja anders als das einer fremden Stimme.
Kann sein es passt null in dein sprachliches Empfinden.es ist nur meine Assoziationskette.bin gespannt!LG

 nautilus schrieb daraufhin am 19.11.20:
Ich hab das jetzt einmal aufgegriffen. Danke und LG

 minze äußerte darauf am 19.11.20:
Cool.irgendwie funktioniert das. witzig,dass du mit meiner Anregung so auf deine Weise was machen konntest. Schön (:

Edit:es geht auf seine unartig eigene Art und Weise.eigentlich sind Rhythmus,Dissonanz,...verschiedene Dimensionen..aber es will sich in seiner Bildlichkeit begreifen, besteht auf seine eigene Logik irgendwie dein Text.ich mags! Es lebt in diesem Unwägbaren.

Antwort geändert am 19.11.2020 um 20:51 Uhr

 idioma (19.11.20)
Titel und Gedicht sind hautnah miteinander verwandt
und herzzerreißend "miteinander vertont".....
chapeau !
idi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram