Inhalt 
zwei 

eins

Text

von  Pearl

Es ist Juni 2021 und ich bin mit meinen Eltern nach Bibbione Pineda gefahren. Man könnte hier beinahe vergessen, dass eine Seuche durch die Welt wütet, und die Stadt.
Das laute Getöse der Wellen, die Abendsonne, die nicht mehr brennt, meine Eltern sind schon zum Bungalow vorgegangen, hinter mir wird österreichisch gesprochen, und ich schreibe. Weil Erinnerungen mich einfangen wie die Netze die Fische.
Die Urlaube meiner Kindheit: Süditalien, Frankreich am rauen und kalten Atlantik, oder die Provence. Wo die Grillen so schön mehrstimmig zirpten, als wollten sie mir etwas sagen.
Sommer, Sommer. Immer noch liebe ich den Sommer. Und den Juni am meisten.
Doch ich bin kein Kind mehr. Und auch nicht mehr so jung wie damals bei meinen Ferienjobs:
Gardasee, Lido di Ferrara, die Marken, Kalabrien, Cála Jóncols, Berlin.

 Inhalt 
zwei 
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (28.06.21)
Österreichisch -> österreichisch

Unverständlich ist das angehängte "und die Stadt". Und wo wohl ein Ort namens "Die Marken" liegt?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram