Where is the beef?

Text

von  lugarex

Einen undurchsichtigen Schleier hat der Nebel gezogen. Der Uetliberg, grösstes Hügelchen um Zürich steckt noch Stunden später ausser Sicht, obwohl die Eiche hinter meinem Fenster kommt langsam wieder zum Vorschein. Nach und nach tauchen auch der Mast der Zürcher Sender und der Aussichtsturm Uto, wie verwunschene Geister aus der Verbannung. Es wird wieder ein erfolgreicher Wochenendtag, wie es sich für eine Kitschkarte  gehört. Wer weiss was jetzt gerade Boban macht, der meine Serbe? Ob er wütend ist, ob er schon nach all den Jahren in Fremde wieder und endlich zu hause ist, oder ob er weiterhin derart stolz, - wie alle Serben es sind -, ist? Wir, vielleicht mit uns auch der grosse Serbe selber, sind von der Situation momentan irritiert, unsere Einstellung ambivalent. Es stört jedoch kaum, eigene Meinung zu äussern, ob zur Sache, oder nur so, als unerwartete Assoziation. Unwichtig, ob “pro” oder “contra”. Nur seinen eigenen Standpunkt einnehmen, und eventuell verteidigen, oder unter der Last der Argumente gar ändern, korrigieren. 


So oder so, die Freiheit soll gross geschrieben werden. Es soll nie wieder so weit kommen, dass die Leprakranken hinter die Stadtmauer in arme Siedlungen auf verlassene Insel oder in die sonst kaum unbewohnbaren Regionen verbannt, in die Vertreibung werden. Statt des gelben Sterns die unsere strahlenden Pflicht Mobiltelefone mit dem erforderlichen QR Code auf der Stirn aufkleben muss.


Oder wollen wir lieber die Regel, die Gesetze von diesem grossartigen “Play” ändern?


Fangen wir an:

Es galt und lange beliebt war der Slogan “Where is the beef?”

“Nicht leichter als das, komm mit!”, pflegte die zwei Schweinchen in TV-Märchen zu sagen, also kommen wir mit mit der Herde und rufen wir einen neuen Slogan ins Leben auf:

“Who is the sheep here?” 

yRcco7pEg_feDV_4rzvDjf4TXJLp-oXHEYAeoiN0jlpkp37kvvqMmfKeYhFGYXVKnyFPacN4NAj3i0jTgpF4mLAnxoTCt6KkpyhjFeXBZlkbKe1CNPn2MzVGgeKsWubrVfDXCWEU

to set a fox to keep the geese or to put the fox in charge of the henhouse…gut?




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (17.01.22, 11:57)
Nichts für ungut, aber die Zeichensetzung ist eine Katastrophe.

Kann deswegen, also wegen der Unleserlichkeit, nicht erkennen, um was es gehen soll. Schweizer Wetter?

 lugarex meinte dazu am 17.01.22 um 12:13:
Was meinst Du unter "Zeichensetzung"? (Bin kein Typograph.)

Das Wetter in der Schweiz ist momentan strahlend schön....

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 17.01.22 um 12:17:
Kommas.

 lugarex schrieb daraufhin am 17.01.22 um 19:47:
Meinst  Du die Komantschen, oder wen? So schlecht finde ich es gar nicht, Kollege Joyce, der da unweit ruht, trieb er noch viel schlimmer, oder? Etwas Grosszügikeit muss doch erlaubt und akzeptiert sein, Bald geboostet.

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 18.01.22 um 09:12:
Ja, wenn du einen unleserlichen Text schreiben willst, dann kannst Du das so machen.

 RainerMScholz (06.09.22, 23:39)
Der Serbe als solcher,
treibt gern große Strolcher
in das Pferch,
in dem der BH rollt
mit Latgewerge.
Grüße,
R.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram