Ich würde ...

Text

von  Epiklord

Einem Krüppel würde ich nicht sagen, er sei behindert. Dies könnte er mir übel nehmen. Denn vielleicht will er ja kein Langstreckenlaufrekord aufstellen, will Philosophie studieren und da wären die appen Beine keine Behinderung.

 

Einem mit intakten Beinen, der nicht die Fähigkeiten besitzt, um Philosophie zu studieren, bezeichnet man allgemein auch nicht als Behinderten. Oder?



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Fridolin (14.02.22, 06:32)
Das ist so eine Sache mit dem behindert sein, behindert werden. Wenn jemand bei etwas durch etwas behindert war oder wurde, kann es hilfreich sein, wenn jemand das anerkennt.
Andererseits freut sich selten jemand darüber, dass man ihn einen Behinderten nennt. Da kommt dann "würde" groß geschrieben ins Spiel.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram