kra kra

Text

von  nautilus

die Krähe 

am Schornstein 

gegenüber 

beobachtet dich 


du ziehst an 

deiner ersten 

Zigarette

 

sagst so 

dem Morgen 

den Kampf an 


fühlst dich 

zu nüchtern 

zu nah an 

der Realität


nimmst 

eins 

zwei 

drei 

vier 

fünf

Gewaltverbrechen 

an deinem Wesen

aus dem Wandschrank

spülst mit Espresso nach


dein Blick 

wandert zurück

zum Hausdach


am Ende 

nur ein Vogel 



Anmerkung von nautilus:

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 MagunSimurgh (24.03.22, 21:56)
Das erinnert mich an zwei relativ bekannte Texte: einerseits Vereinsamt von Nietzsche („die Krähen schrein“) und The Raven von Edgar Ellen Poe. 

Die Krähe ist für mich ein sehr mächtiges Symbol - ich habe das Gefühl, dass der Text genau das aufgreifen will, wie beladen dieses Tier ist, man liest den Text und fragt sich, was mit der Krähe nun ist, und was für eine Bedeutung sie wohl haben mag und dann fliegt sie einfach weg und mit ihrer Bedeutungsschwere und so dekonstruiert sich die Symbolik. Sehr gern gelesen.

Kommentar geändert am 24.03.2022 um 21:57 Uhr

 nautilus meinte dazu am 25.03.22 um 16:48:
stimmt. es ging mir um die symbolik der krähe. ich freue mich wenn das durchkommt. danke für deine worte.  

beste grüße 

nautilus

 AchterZwerg (25.03.22, 07:32)
Hier wird die Krähe wohl als Todesbote verstanden.
Da sie andererseits für Flugfähigkeit und Weisheit steht, könnte aus einem unfreundlichen Morgen, den man sich nicht unbedingt mit Broterwerb verderben möchte, doch noch etwas werden ...

Herzliche Grüße
der8.

 nautilus antwortete darauf am 25.03.22 um 16:50:
den todesboten finde ich interessant an deiner interpretation. für mich ist die krähe ein symbol der weisheit und intelligenz. als hätte mir der vogel was mitteilen wollen...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram