Seidenstrapse

Gedankengedicht zum Thema Betrachtung

von  AlmaMarieSchneider


Mit Seidenstrapsen,

bindet der Mond

Garben der Sehnsucht.

Eine Aufforderung

glühend und heiß.

Ihr Gang entlässt

tausend bunte Teufel,

mit Kirschenmund

und Samtaugen.


Kalt,

wie Rosenglut,

harren sie aus,

in der Warteschleife

des Lebens.

Füllen für Momente,

die Traumfugen

brennender Augen.





Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (16.05.22, 10:42)
Ah ja, jetzt hab' ich 's, Klopstocks und Goethes Rosenbänder sind also die Vorläufer der Strapse. 😂

Ciao, Frank

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 16.05.22 um 10:51:
:) Mir sind beim Aufräumen welche in die Hände gefallen und habe zu ihrem Abschied ein kleines Gedicht geschrieben.

So kommt man auch zu Ideen.  :D

Danke für Kommentar und Empfehlung
Alma Marie
wa Bash (47)
(16.05.22, 17:36)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider antwortete darauf am 16.05.22 um 17:41:
Danke wa Bash  :)

 Létranger schrieb daraufhin am 17.05.22 um 07:39:
Evtl. würde ich "Mond" durch "Mondfrau" oder "Mondin" ersetzen. Dann funktioniert der folgende Satz mit dem "Sie" besser ;). Das ist ein schönes Gedicht!

Antwort geändert am 17.05.2022 um 07:39 Uhr

 AlmaMarieSchneider äußerte darauf am 17.05.22 um 11:08:
Hm, lieber Létranger, wollte das eigentlich nicht auf eine Person beziehen, aber es hört sich Dein Vorschlag auch sehr gut an. Ich denke darüber nach.
Danke erst mal für Deinen Vorschlag und Deine Empfehlung.

Liebe Grüße
Alma Marie
Teolein (70) ergänzte dazu am 17.05.22 um 11:14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 17.05.22 um 11:51:
Danke Teolein auch für Deinen Extraklick.
Ein Lächeln
Alma Marie

 harzgebirgler (10.11.22, 08:23)
frau luna legt sich richtig ins geschirre
und macht ihr'n mann im mond mal wieder kirre!

lg
harzgebirgler

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 10.11.22 um 11:50:
Luna ist alterslos, die kann sich das leisten.  :D

Danke auch für Deine Empfehlung.
Liebe Grüße
Alma Marie
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram