Dickes Fell

Gedanke zum Thema Tiere

von  Omnahmashivaya

Meine Oma sagte mir immer, ich müsse mir endlich ein dickes Fell zulegen.

Inzwischen weiß ich, warum es mir nie gelang - Ich bin Veganerin.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Verlo (29.07.22, 20:19)
Biber sind reine Pflanzenfresser und haben ein sehr dichtes (dickes) Fell.

Außerdem meinte deine Oma das sicherlich anders, als du es hier angeblich verstehst.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 29.07.22 um 23:16:
Ach, echt? Wäre ich nun nicht drauf gekommen. Nicht böse gemeint, aber gehe eher davon aus, dass du meinen Wortwitz und die damit verbundene Thematik nicht verstanden hast :) Rein sprachlich geht es ja um das "Zulegen" eines Felles, also um das Beschaffen. Ein Biber hat ja von Natur auch eines und soll dieses auch behalten. Dass meine Oma damit meinte, dass ich mich nicht an allem stören soll, das ist schon seit dem Ausspruch ins Dachgeschoss geblitzt.

 Verlo antwortete darauf am 29.07.22 um 23:44:
Das Bild stimmt nicht: Ob man ein dickes Fell hat oder nicht, egal was das bedeute, hat nichts damit zu tun, ob man Vegetarier ist oder nicht. 

Den Wortwitz hab ich nicht verstanden, weil dein Text keinen hat. 

Da ist höchstens Spot gegenüber deiner Großmutter.

 FrankReich schrieb daraufhin am 30.07.22 um 06:05:
Spot an, nun, gerade blinde Hähne schlucken manche Mücke, aber es ist schon wahr, um an Elfenbein zu kommen, muss niemand einen Elefanten essen. 👋🙂

Ciao, Frank

 Omnahmashivaya äußerte darauf am 30.07.22 um 07:01:
Es ist kein Spott. Außerdem wäre richtig Lesen von Vorteilen. Es ist nicht nur bei dem Wort Veganer und Vegetarier ein großer Unterschied, sondern auch beim Inhalt dieser beiden "Lebensstile"

 Omnahmashivaya ergänzte dazu am 30.07.22 um 07:03:
@Frank: Ha ha, das mit dem Spot habe ich erst beim zweiten Lesen gerafft. Aber über Rechtschreibefehler darf ich mir nicht annehmen zu lästern oder zu schmunzeln, da ich darin ja leider selbst die Königin schlechthin bin.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram