Gedankenverlauf

Innerer Monolog zum Thema Allzu Menschliches

von  mr.d

Angst befällt ihn, als er auf die Straße tritt. Was wird ihn heute wieder erwarten? Wieder einmal irren Menschen hin und her, die er normaler Weise als Irre bezeichnen würde. Doch heute fühlt er sich als wenn er dazugehören würde. Ein Umstand, den er um jeden Preis verhindern wollte. Aber zu spät ist nunmal zu spät.

Mühsam schreitet er durch die Straßen in Richtung Bahnhof. Was soll das alles werden, mit dem fahrenden Irrenhaus aus dem Ballungsgebiet in die so genannte Großstadt.

Oh man oh man. Das kann nur kompliziert werden.

Am Bahnhof angekommen ist die Dichte der Irren, so wie er sie nennt, so beträchtlich hoch, dass er nicht mehr weiss wo er hingucken soll.

Mich peitscht der Ekel denkt er nur noch und schaut auf den Boden. Selbst das ist kein schöner Anblick.


Informationen zur S bla bla bla nach bla bla bla verzögert sich um 10 Minuten. Grund hierfür……


Ja ja ja ihr Idioten denkt er. Habt ihr eigentlich einen Würfel mit denen ihr die Gründe für die dauernden Verspätungen auswürfelt?


Einer der Gründe einfach nicht loszugehen. Alles im nahen Umfeld zu erledigen. Aber manches gibt es nunmal nicht in der Provinz.

So ist es und wird es immer bleiben. Punkt!

Nach gefühlten 20 Minuten rollt die Königin, so nennt er die S-Bahn, endlich ein. Gedränge, gerempel, schubsen. Die Fäuste in den Taschen geballt. Er bleibt stehen, da er absolut keinen Bock hat sich neben hässliche Menschen zu setzen. Manche sind ja wirklich hässlicher als ich, denkt er dabei. 

Geisterbahn Künstlereingang, das wäre der richtige Arbeitsplatz.

Nach zwei Haltestellen steigt er aus. Unglaublich… es geht nicht mehr. Irre über Irre. Aber bin ich der vorsitzende der Irren weil ich das sinkende Schiff vorzeitig verlasse? Was weiss ich…..



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (19.08.22, 10:29)
Wieso gestaltest du den/die Erzähler(in) so unsympathisch?

 mr.d meinte dazu am 19.08.22 um 10:35:
Gegenfrage…. Warum muss er sympathisch sein?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram