Zeitenwende zum zweiten Ende

Aphorismus

von  Fridolin

Nachdem ab etwa 1990, mit der Wiedervereinigung, der "Wandel durch Annäherung" und auch die Abrüstung vielen nicht mehr so besonders wichtig erschien, ihr erstes Ende also eher im Schritttempo vollzogen wurde, erleben wir nun eine drastische Verschärfung, so dass man wohl mit Fug und Recht von einem zweiten Ende sprechen kann.

Dabei stehen die Dinge Kopf, denn die Ereignisse sprechen klar dafür, dass Abrüstung, dass Abkehr vom militärischen Denken dringender denn je ist.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (27.08.22, 07:45)
Sag es den Russen, sag es den Ukrainern. sag es auch den Amis und sag es den Grünen!

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 27.08.22 um 11:59:
Ich habe auch den Eindruck, dass wir auf einem Vulkan tanzen und uns der bevorstehenden Katastrophe nicht bewusst sind.
Agnete (66) antwortete darauf am 27.08.22 um 12:19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand schrieb daraufhin am 27.08.22 um 17:40:
@ Agnete

Genau! <3

 AngelWings (21.09.22, 15:03)
Regina nein, die Regierung in jedern Ländern. Das Land und das Volk kann nicht dafür.

Kommentar geändert am 21.09.2022 um 15:04 Uhr

 Wortröster äußerte darauf am 30.09.22 um 11:08:
..... habt ihr selbst innerlich abgerüstet? seid ihr innerlich selbst friedlich?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram