Glücklich verliebt?

Szene zum Thema Liebe & Schmerz

von  uwesch

Dieser Text gehört zu folgenden Textserien:  AUS DEM LEBEN GEGRIFFEN (Kurzprosa),  ASPEKTE,  Aus dem Leben gegriffen

Vor dem Einschlafen dachte er, drei Monate nachdem das Flugzeug abgestürzt war, wenn du gegangen bist, bist du fort. Leere war alles, was ihm geblieben war. Nach dem Aufwachen am Morgen grübelte er darüber nach wie wichtig es ist, glücklich verliebt zu sein. Ist das normal und ernstzunehmend nützlich? Was hat eine aus den Fugen geratene Welt davon, wenn zwei Menschen diese in Ihrer Verliebtheit nicht sehen?
In der Ukraine wütet ein Krieg.
Nachdem der Boiler kein warmes Wasser mehr hergab, trocknete er sich mit dem Handtuch ab, das so flauschig war wie Sandpapier.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (26.09.22, 04:54)
Im siebten Himmel der Liebe zu schweben, würde das die Welt in Ordnung bringen? Gute Frage, gehört doch die Liebe zum Paradies. Aber die Welt......?

 uwesch meinte dazu am 26.09.22 um 08:38:
Tja, das Paradies rückt immer mehr in die Ferne. Da hilft wohl auch die Liebe nicht mehr.
Dank Dir für die Empfehlung und LG Uwe

 AchterZwerg (26.09.22, 16:43)
Hat dir "der Russe" dein Lenor entwendet, Uwe?
Er schreckt bekanntlich vor nix zurück. :( 

Auch die Liebe ist bekanntlich ein Weichspüler, setzt dir eine rosa Brille auf und führt zur intempestiven Demenz. Darum: Finger weg von w / m / div!

Wohlmeinende Grüße
der8.

 uwesch antwortete darauf am 26.09.22 um 17:53:
"intempestive Demenz" - Wow, was für ein Wortgetüm. ich glaub ich brauch `nen neuen Duden.
Merci für Kommi und Empfehlung und LG Uwe

 AngelWings (26.09.22, 16:54)
Die Liebe, kann die Welt nicht ändern so lang die Regierung nicht ändern wird! Kann man jeden lieben, aber so lang machte das Land beherrscht.

 uwesch schrieb daraufhin am 26.09.22 um 17:54:
May be, ist aber wohl Ansichtssache LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram