„Hast Du mal Feuer?“

Kurzgedicht

von  Fridolin

Zwei Kriegsverbrecher stehen sich gegenüber.
Fragt der eine
der Herren:

Hast Du mal Feuer?“

Darauf der andere Herr:
Wozu? Deine Hütte brennt doch schon!

Willst Du nicht lieber Benzin zum Löschen?

Dazwischen irrlichtert der Nussknacker.

Die Zuschauer klatschen:

Das ist mal ein richtig spannender Film. Wir wollen mitspielen!“

Nur ich nicht.
Ich sterbe vor Bauchweh.
Ich hasse Geisterbahnen.

Überflüssig wie ein Kropf.
Oder nicht?

Woran ich geglaubt habe, löst sich in Rauch auf.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agnete (66)
(06.11.22, 21:16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fridolin meinte dazu am 07.11.22 um 03:22:
Ja, ist ein bisschen bitter geraten, aber wir sind schließlich auch nur Menschen ...

 Perry antwortete darauf am 08.11.22 um 11:20:
Hallo Fridolin,
Feuer soll man mit Feuer bekämpfen und gegen Bauchweh hilft manchmal eine Wärmeflasche.
Gern "kurz" Reingeschaut und LG
Manfred

 PollyKranich (28.12.22, 12:09)
Krass. Und gut. Gefällt mir total. Biss as hell, aber auf den Punkt.  Schöne Grüße

 PollyKranich schrieb daraufhin am 28.12.22 um 12:10:
Bissig meinte ich

 Fridolin äußerte darauf am 28.12.22 um 23:02:
Leider immer noch hochaktuell. Danke für die Grüße
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram