Kinder des Krieges

Rezension

von  Fridolin

HR3 brachte heute einen Film „Kinder des Krieges“. Eine Sammlung von ca. 20 heutigen Aussagen von Menschen, die 1945 Kinder waren. Sie erinnern sich, was sie damals erlebt haben. Ein Panorama verschiedenster Blickwinkel, und jede dieser Geschichten kann man sich mühelos als abendfüllenden Spielfilm vorstellen, der jeden Krimi in den Schatten stellen würde. Keine ist zuende erzählt, jede erscheint als eine heute noch offene Wunde. Wer glaubt zu wissen, was Krieg bedeutet, sollte sich das ansehen. Wir werden es niemals wirklich wissen.




Anmerkung von Fridolin:

bis 17.11.2022 in der Mediathek

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Terminator (11.11.22, 04:13)
Wir werden es niemals wirklich wissen.
Vor, noch ein paar Jahre zu leben? Die 2020-er werden, wie die 1940-er, eine globale Transformationszeit sein. Kriege werden in den nächsten Jahren nicht nur die Peripherie, sondern auch das Zentrum des bierbauchbürgerlichen Ultradekadenzdystopia erschüttern. Alles steuert auf die große globale Krise zu, die Warnungen kommen zweidrei Jahrzehnte zu spät.

 AchterZwerg meinte dazu am 11.11.22 um 17:32:
Das "sehe" ich genauso.

 Fridolin antwortete darauf am 11.11.22 um 21:04:
Das mag ja sein, aber ist eher ein Grund mehr, sich den Film  anzusehen.

Antwort geändert am 11.11.2022 um 21:05 Uhr
Taina (39)
(11.11.22, 15:49)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Agnete (66)
(12.11.22, 19:59)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Der_Rattenripper (19.11.22, 12:15)
Ich hoffe du hast recht mit deiner Aussage, dass wir niemals wirklich wissen was Krieg ist. ich bin mir im Moment nicht so sicher, dass wir es nie erfahren werden. Wir befinden uns am Rande des dritten Weltkrieges, wird der Kerl im Kreml nicht gestoppt, könnte es in der Tat zu einem dritten Weltkrieg kommen.

So hart das klingt, aber wir Menschen brauchen manchmal den Krieg um die Überbevölkerung einzudämmen. Kein Regenbogen ohne Regen und keine Rose ohne Dornen.

Schönen Gruß

Der Rattenripper

 Fridolin schrieb daraufhin am 19.11.22 um 17:29:
Du schreibst über Dich selbst "von Beruf Auftragskiller" und liebst offenbar Horrorgeschichten. Wie passt das zusammen?
Daniel (50)
(10.02.23, 02:20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram