Tandem-Lektor

Text zum Thema Aktuelles

von  Serendipity

Lektoren-Tandem: Suche jemanden, der Interesse an gegenseitiger Textkorrektur hat. Von meiner Seite steht zurzeit ein Roman (Zeitspanne: 1936 – 1961) aus, der geschichtlich politische Reflexionen einschließt und in Deutschland, Frankreich und in den Vereinigten Staaten von Amerika spielt.

Zu meiner Person: Bin Germanist und Philosoph und hatte selbst über Jahre hauptberuflich ein eigenes Lektorat. Bei Interesse: Tandem-Lektor@t-online.de



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Verlo (22.11.22, 18:31)
Interesse an gegenseitiger Textkorrektur wird nicht reichen, um deinen Roman zu lektorieren.

Für Lektorat willst oder kannst du nicht bezahlen: warum schreibst du nicht über Themen, bei denen du dich auskennst? 

Kann mir nicht vorstellen, daß die Aufgabe von nur einem Lektor bewältigt wird. 

Wieviel Seiten hast du bereits geschrieben?

Welchen Umfang strebst du an?

 Dieter_Rotmund (26.11.22, 15:53)
Habe leider keinen Roman in der Schublade, den ich dir im Gegenzug anbieten könnte.

 Dieter_Rotmund (05.12.22, 13:42)
Stell' doch mal bitte was kurzes von dir ein!

 Serendipity meinte dazu am 05.12.22 um 16:32:
Lieber unbekannter Dieter,
mir geht es nicht um eine Diskussionsrunde zu meinen Texten. Ich habe nur an gegenseitigem Lesen Interesse, wenn damit klassische Lektorentätigkeit verbunden ist.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 05.12.22 um 16:45:
Was ist denn für dich "klassische Lektorentätiglkeit"?

Die Bitte nach einem kurzen Text entspringt der Idee, dass potentielle Interessenten mal sehen können, mit was sie es zu tun haben könnten.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram