Wie ein Elefant im Porzellan

Absurdes Theaterstück zum Thema Nonsens

von  lugarex

Ein stattlicher Ochse

zieht sein schwerer Wagen

durch das Ochsenauge 

als ginge ihm an den Kragen

qEfVi5XQyibhdmlkPvZwU-mGdRBWcNk9AsrLZlrKXh3ElD79fFV-GuiVfJPemGwVnKX_HYDf9pj_daFpUzqbpacQ1Nq8NU7ss9gxdi8NJ2dK1Pl9gSMmocJQGAzKgKLZeihx37WcRHnC5GeJRZVr_Unr4Sv1k2-371MEgFzXuG5hKT93d7Bt93hZjDvOiQ

Es zieht der Ochse durch das Ochsenauge und zertrampelt dabei vielleicht ungewollt
ein Hühnerauge!

wegen der Brezeln mit der Lauge

die auf dem Teller neben dem Ochsenauge ragen… 




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Aron Manfeld (16.12.22, 21:44)
Nicht schlecht, aber was hat diese Darstellung mit Deinem Leben zu tun und was bringt sie Dir?

 lugarex meinte dazu am 17.12.22 um 09:53:

Aron,
Ich, der Ochse, will durch das Nadelöhr, bin aber kein Kamel. Durch das zertreten des Ochsenaugen auf dem Teller kann ich mich teilweise abreagieren, voll der Trauer oder Hoffnungslosigkeit, da ich - der schwere Ochse - einsehen muss, dass ich das Ochsenauge, das "Checkpoint" zum ersehnten Ziel, wohl nie mehr schaffen werde.

Im Prinzip ein Trauerlied…Sentimentale Erinnerung ehemaligen Stiers. Metamorphose der Narrative: Alle Bemühungen der Menschheit sind im Arsch, enden im Arsch…


Antwort geändert am 17.12.2022 um 09:55 Uhr

 Aron Manfeld antwortete darauf am 17.12.22 um 14:06:
Meine Frage war natürlich etwas provokativ gestellt, auf jeden Fall ist Deine Verknüpfung von Text und Bild sehr gut gemacht!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram