Seebrücke

Ode zum Thema Meer

von  Gabyi

Ode an die Seebrücke

Meine alte Seebrücke
wurde abgerissen
Am Montag den 27.März 2023
kamen die Bagger
sie für immer wegzubrechen
vorher war sie ein Wellenbrecher
Schon seit über 100 Jahren
stand sie am Meer
die Seelustbrücke
Mürbe und morsch
machten die Ostseewellen
ihre Planken in all den Jahren
Meine Kindheit eingeschlossen
 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (13.05.23, 16:51)
Bist Du Dir bzgl. des 23.03.2023 auch ganz sicher? 👋😉

Ciao, Frank

 Gabyi meinte dazu am 13.05.23 um 18:32:
Hallo Frank, habe es schon geändert auf 27.03.
Warst du schon mal dort? Ich das letzte Mal im Herbst 2019 und dann kam Corona. Un nu is se wech - muh.
Gruß, Gabyi

 FrankReich antwortete darauf am 13.05.23 um 19:29:
Hi Gabyi, früher war ich mehr der Nordseefan, aber seit meinen letzten Urlauben in Dahme hat sich das schlagartig geändert, in Eckernförde war ich allerdings noch nie, mein größter Traum diesbezüglich ist aber sowieso Danzig, auch wenn die Stadt nicht direkt an der See liegt. 🤔

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram