Strandkorb-Bagatelle

Dokumentation zum Thema Meer

von  Gabyi


Meine Eltern hatten am Strand von E. einen eigenen Strandkorb. Er stand inmitten einer Sandburg, die auch manchmal vom Wind weggeweht wurde. Am nördlichen Teil des langen Strandes, kurz hinter dem Freistrand, an dem es keinen Eintritt kostete. Der Bezahl-Strand wurde von Strandwärtern abkassiert. Es waren Rentner, die in Strandkörben saßen. Auf der dem Meer gegenüberliegenden Seite der Strandpromenade befand sich der Schlachthof. Entstehendes Blut wurde direkt ins Meer eingeleitet, das sich blutrot verfärbte. Duschen wurden von uns Kindern nicht genutzt, weil niemand es verlangte. Wahrscheinlich waren unsere kleinen Körper mit einer hauchdünnen Blutkruste überzogen. Die Haut meines kleiner Bruders sah jedenfalls am Ende des Sommers immer etwas grau aus.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (01.04.23, 22:55)
Also mit dem "grau" komme ich ohne Lachen nicht zurecht.  :D

Herzlichst
Alma Marie

 Gabyi meinte dazu am 02.04.23 um 13:56:
Liebe AlmaMaria, meine Mutter sagte zu meinem Bruder immer "Der Herr in grau". Danke für den Kommentar und die Empfehlung :)
LG Gabyi

 Gabyi antwortete darauf am 02.04.23 um 13:59:
@Taina, @Pensionstarifklempner 
danke euch beiden für eure Empfehlungen :)
LG Gabyi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram