Leben einfach

Kurzgedicht

von  BerndtB

Gebt mir Kapital und die große Macht.

Geht’s mir gut, dann fühl ich mich geborgen.

Essen, warm, gesund und ohne Sorgen.

Vor Xi und Putin nehm´ ich mich in acht.

Heute Sonne, hoffentlich auch morgen.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Hobbes (04.04.23, 11:41)
Sehr geehrter BerndtB,

ein wunderbarer Vers, ohne Zweifel. Was aber doch sehr befremdlich klingt ist V. 5. Wie können sie sich im Alltag vor Xi und Putin in acht nehmen? Das können doch höchstens nur Politiker. Bitte verstehen Sie mich richtig.

Gruß 

Peter

 BerndtB meinte dazu am 04.04.23 um 12:29:
Ja, lieber Peter. Was uns die Politiker und die Medien so erzählen. Wir können uns durch ein Kreuz auf dem nächsten Wahlzettel in acht nehmen. Mehr Möglichkeiten haben wir nicht. Vielleicht sollen wir uns dann auch vor Biden in acht nehmen. Wer weiß...

Gruß

Berndt

Antwort geändert am 04.04.2023 um 12:29 Uhr

 Hobbes antwortete darauf am 04.04.23 um 13:57:
Guten Tag BerndtB,

ja, natürlich! Danke für die Erläuterung.

Gruß

Peter

 AlmaMarieSchneider (04.04.23, 23:40)
Nicht vor Xi und Putin, sondern vor den Banken.

Liebe Grüße
Alma Marie

 BerndtB schrieb daraufhin am 05.04.23 um 10:01:
Selbstverständlich. Leider erkennt das der Möchtegernmachtmensch im Gedicht nicht!

Danke für die Empfehlung.

Liebe Grüße

Berndt

 Teichhüpfer (01.05.23, 19:50)
Die Kunst ist ein andere, das muss stimmen, das muss Kontext und Syntax haben. Das muss in das Bild der gesamten Materie. So ist das mit der Kunst.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram