Fortschritt

Gedanke

von  autoralexanderschwarz


Die großen Verlage (und wohl auch mancher kleiner) werden ja, so liest man, aktuell von Texten geflutet, deren Autoren das Fehlen von Kreativität, Talent oder Übung durch sogenannte Künstliche Intelligenz zu kompensieren suchen. Das geht einfach und sehr schnell.


Um diese Flut von Texten bewältigen zu können, nutzen nun Verlage – auch das liest man – vermehrt Künstliche Intelligenz, um ihre Lektorate zu entlasten (und wenn man gerade dabei ist, auch noch ein wenig die Personalkosten zu reduzieren).


Dies führt nun wohl vermehrt dazu, dass Künstliche Intelligenz Manuskripte liest, die von Künstlicher Intelligenz geschrieben wurden.


Das geht alles sehr schnell und effizient und ist so gesehen wohl auch ein weiterer großer Fortschritt.



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram