Fußweg

Text

von  minimum

im Staub ein schmaler
blattloser Zweig
der daliegt als träume er
zur Blindschleiche zu werden


am Rand der Wind
der als kämmende Welle
durch wuchernde Büschel Gras läuft


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

lyrikPower (84)
(03.06.23, 16:42)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 minimum meinte dazu am 04.06.23 um 11:50:
Vielen Dank für die freundliche Würdigung. Freut mich sehr, wenn's funkt :)

 Redux (03.06.23, 20:55)
Du schaffst es immer wieder, kleine Sequenzen durch Worte in wunderbare Blickwinkel zu versetzen, die dann etwas ganz Anderes entstehen lassen.

 minimum antwortete darauf am 04.06.23 um 11:53:
Das Flimmern an den Rändern der Alltagswahrnehmung ist meine Obsession - dein Kommentar gibt mir das gute (und ermutigende) Gefühl, dass es sich lohnt, dranzubleiben :) Danke dir!

 Saira (03.06.23, 21:22)
Schöne Momentaufnahme!

 minimum schrieb daraufhin am 04.06.23 um 11:54:
Danke schön :)

 Dieter Wal (06.06.23, 13:01)
Wow! Ich hätte gern einen Gedichtband von Dir.

 minimum äußerte darauf am 06.06.23 um 14:20:
Vielen Dank - das ist äußerst schmeichelhaft. Ein ausgewachsener Gedichtband wäre aber, fürchte ich, ein etwas zu üppiger Rahmen für meine mageren Wortgebilde :)
Agnete (66)
(08.06.23, 19:05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 minimum ergänzte dazu am 08.06.23 um 21:51:
Danke für das schöne Kompliment :)
Teolein (70)
(08.06.23, 22:15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 minimum meinte dazu am 09.06.23 um 12:32:
Sonst bringen deine Texte mich zum Lachen. Dieser äußerst wohlwollende Kommentar aber lässt mich zart erröten :) Herzlichen Dank.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram