Der...
 Inhalt 
Der... 

Der Insolvenzjournalismus gegen Rammstein, die Verletzung und die Schmerzen der shelby66696 (Instagram-Profil)

Kommentar zum Thema Medien

von  DavidW

Armes Mädchen, oder weises Mädchen (Poor or wise Shelby Lynn)

Keiner dieser bezahlten Journalisten hat sich Gedanken über die Verletzungen gemacht.
Ich glaube ihr die Verletzung und die Schmerzen
Ich glaube ihr nicht die Drogen.

(Aus der ursprünglichen Darstellung,
aus einer Lokalzeitung berichtet, ich bin nicht auf twitter)

Begonnen hatten die Vorwürfe gegen Till Lindemann mit der Interpretation eines Instagram-Postings eines Rammstein-Fans, seitens einiger münchner Journalisten, das eine schwerere Verletzung dokumentierte, die sie am morgen nach dem Konzert an sich entdeckte, die sie sich nicht erklären kann.

Ich weiß, wie so eine Verletzung zustandekommen kann. Weil ich sie mir in einem Teil, der großen Prellung an der Seite des Rumpfes, selbst einmal zugezogen hatte, etwas höher (den anderen Teil der Verletzung kann ich mir erschließen). Deswegen kann ich Till Lindemann ohne weiteres für unschuldig halten.

Andererseits bin ich mir sicher, dass S. nicht will, dass man über ihre Verletzung spricht. Das könnte ihrem Ansehen und sozialem Status schaden. Und es ist ihre Geschichte (intl. Urheberrecht streng ausgelegt). Noch muss man. Hoffentlich darf bald kein deutscher Journalist mehr.

Zur Verletzung (sofern es keine Fotomontage ist), gilt für mich als erwiesen:
- Es braucht keine zweite Person, und keinerlei Drogen ("KO-Tropfen", "Liquid Exstasy"), um zu so einer Verletzung zu kommen. Die Verletzung kann man sich überall zuziehen. Ohne weiteres auch im Haushalt oder im Hotelzimmer. Da müssen keine Gewalttäter (Lindemann ist bestimmt eh überhaupt keiner) oder Drogen involviert sein.
Im Haushalt würde man in ein Möbel stürzen, nachdem man beim Bodenwischen ausgerutscht oder beim nächtlichen Gang auf die Toilette über irgend etwas gestolpert ist.
Ich putze meine Wohnung seit mehr als 20 Jahren selbst, das muss als Beleg reichen.

Ich glaube ihr:
- Ich glaube ihr, dass sie nicht weiß oder wusste, wo sie sich die Verletzung zugezogen hatte. Die Schwellungen und Blutergüsse treten erst zeitverzögert auf. Man bemerkt sie erst ein paar Stunden später.
- Ich glaube ihr, dass sie sehr große Schmerzen hatte. Es tut unglaublich weh, sich mit so einer Verletzung aufzurichten. Aus dem Bett aufstehen können. Und das viele Tage lang.
- Mir hat damals geholfen, dass mir ein alter Krankengymnast einmal eine Technik gezeigt hatte, wie man mit großen Rückenschmerzen aus dem Bett aufsteht. Man rollt sich da so irgendwie krumm heraus. Das konnte ich damals analog brauchen.

Wenn der Schlag daraus zu hart gegen den Magen ging, dann wird ihr natürlich auch noch schlecht. Bei einer leichten Gehirnerschütterung müssen sich Menschen aber auch übergeben. Es kann einem aber auch von ganz alleine schlecht werden, wenn man solche Verletzungen am Morgen sieht.
Und dann bekam sie Panik usw..
Der Zeitpunkt des Erbrechens deutet sehr auf einen häuslichen (Hotelzimmer-) Unfall hin.

- Ich kann meine Verletzung schlecht und gut nachweisen. Ich bin damals nicht zum Arzt gegangen, also schlecht (keine Arztrechnung). Aber: Ich bin eine Person, die sehr ungern zum Arzt geht. Die gesundheitssystemskritischer und psychiatriekritischer Publizist (leider nur unkommerziell) ist. Die Intellektueller ist. Die nochmal "Rippenbruch" gegoogelt hatte, und dann entschieden hatte, den Arzt wegzulassen. Da mache man eh nichts, und Schmerzmittel wollte ich definitiv keine nehmen.
Und es gibt Experten, die man fragen kann, ob die Verletzungs- und Symptombeschreibung realistisch wäre. Vielleicht-wahrscheinlich gibt es den Arzt schon: Uwe Tellkamp muss jetzt Rammstein-Fan bleiben, sonst wäre er kein guter Chirurg.

Die Drogenbehauptung der shelbys66696 und ihre Rezeption

Über die Drogenbehauptung (die ich für definitiv unwahr halte): Sie darf sich irren, aber ganz allein. "To be piked" kann viel heißen. Wenigstens eine Zeit lang:
Sie hatte starke Schmerzen, diese Verletzungen an sich entdeckt, natürlich darf sie erstmal alles glauben und behaupten. Und durcheinanderbringen. Schock und/ oder Panik und/ oder akute Schmerzen beeinflussen die Wahrnehmung und das Denken, und die Sprache usw. (wird man wohl noch wissen dürfen). Ebenso eine vielleicht vorliegende leichte Gehirnerschütterung oder Schmerzmittelsymptome (nach der notärztlichen Behandlung).

Ein bezahlter Journalist, der den Drogen-Irrtum einfach aufnimmt und aggressiv eskaliert, ist nur korrupt.

Die Reaktion der Shelby Lynn auf den Artikel in der Süddeutschen Zeitung und dem was alles an deutschem Journalismus folgte
Sie darf überfordert sein. Sie darf deutsche Journalisten anlügen, wie sie will.

Ich glaube-hoffe, Shelby Lynns Strategie ist ziemlich genial: Ich glaube, sie hat sich absichtlich krassest unglaubwürdig gemacht, durch eine neue Version des Unfallhergangs. Und sie erzählt den ganzen deutschen Journalisten genau das, was sie hören wollen. Und sie dokumentiert die deutschen Journalisten, die sich mit ihr beschäftigen zu Hauf in Instagram-Stories. (und ich mache Screenshots und denke "armes Mädchen.").

Shelbys Instagram-Account wird wahrscheinlich nicht mehr von ihr selbst betrieben.


 Der...
 Inhalt 
Der... 
Der Verfasser wünscht kein Feedback zu diesem Text.
Daher kann er auch nicht eingeschätzt, empfohlen oder in Deine Favoritenliste aufgenommen werden.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram