Internet-Junkie

Beschreibung zum Thema Abhängigkeit

von  uwesch

Dieser Text ist Teil der Serie  Rauten

o

Klein

geworden war

seine Welt, sodass er

zum Internet-Junkie mutierte,

sich auf vier Wände beschränkte, von

Website zu Website hüpfte und sich fragte

was am Leben noch echt ist. Die Pandemie

zwang ihn zur Solidarisierung in Iso-

lation und damit einem aktiven

Unterlassen von Kontakten

im realen Leben. Wie

abwegig ist

das

?



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 lugarex (23.06.23, 07:00)
Wie
abwegig ist
das
Meiner Meinung nach GAR NICHT! Mönchen Nachwuchs! Habe einen Mönch in Japan über Stunden beobachtet, er brauchte niemand nur das Buch, was er studierte...

 uwesch meinte dazu am 23.06.23 um 09:07:
Na ja, in dem Buch stehen mit Sicherheit klügere Gedanken - konzentriert zusammengefaßt.
Das kann man mit dem Wildwuchs im Internet sicher nicht gleichsetzen. Meditation geht anders.
Dank Dir für Kommi und Empfehlung und LG Uwe

 harzgebirgler (23.06.23, 10:51)
dort wo vermeintlich leben tobt
wird es zumeist auch nur geprobt! :D lg vom harzer

ps
nietzsche begriff das leben als experiment...

Kommentar geändert am 23.06.2023 um 10:55 Uhr

 uwesch antwortete darauf am 23.06.23 um 11:08:
Wir Menschen sind vermutlich nur Lebewesen eines Probierexperimentes und steuern auf den Untergang zu, den wir allerdings mit gestalten.
Dank Dir für Kommi und Belobigungen und verrichten wir probierend weiter unser Tag- und Nachtwerk.
LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram