Halbzeit nach 32 Minuten

Text zum Thema Sport

von  trunkenmaster

Dieser Text ist Teil der Serie  Kolumne: Fußball - Mein Leben

Fußball - Mein Leben (12)



Halbzeit nach 32 Minuten


Schiedsrichter Wolf-Dieter Ahlenfelder beendete im Jahr 1976 die erste Halbzeit der Begegnung Werder Bremen gegen Hannover 96 schon in der 32. Minute. Seine Begründung: "Ein Bier und ein Malteser zum Mittagessen, das wird doch wohl erlaubt sein."

Und als Steigerung: "Wir sind Männer und trinken keine Fanta!"

In Fußballkneipen rund um das Weserstadion kann man heute noch einen "Ahlenfelder" - also ein Bier und einen Kräuterschnaps - bestellen.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 uwesch (30.07.23, 09:57)
Na, das sind mir ja Fussballer   LG Uwe

 trunkenmaster meinte dazu am 03.08.23 um 07:58:
So ist es.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram